2024-06-06T14:35:26.441Z

Vereinsnachrichten

Boostedt siegt im ersten Testspiel diesen Jahres

5:3-Erfolg über Teutonia Alveslohe / Ein Bericht von Pascal Plath / SV Boostedt

Am Sonntag, 15.02, traten die Spieler von Trainer Thomas Hinrichsen zum ersten Mal in dieser Vorbereitung einem Testspielgegner gegenüber. Mit Erfolg. Zu Gast war der TuS Teutonia Alveslohe, der in der Kreisklasse A im Kreis Segeberg beheimatet ist.
Auf dem schlecht zu bespielendem Trainingsplatz der Boostedter taten sich beide Mannschaft zum Anfang sehr schwer und so kam ein flüssiges Fußballspiel kaum zu Stande.

Winterneuzugang Sameh Abouelala durfte dann aber den Torreigen mit dem 1:0 eröffnen, nachdem Dmitri Tabert abgelegt hatte. Nach einem "Patzer" von SVB-Keeper Cakar glich der Gast kurz nach der Führung aus.

Abouelala war es dann auch, der nach Vorarbeit von Hannes Krämer wieder zur 2:1 Führung einnetzen konnte. Wieder fast postwendend kam der TuS zum Ausgleich, mit dem es dann auch in die Pause ging.

Anfang der zweiten Halbzeit durfte sich dann auch der zweite Winterneuzugang, Pascal Plath, in die Torschützenliste eintragen. 3:2 hieß es nun aus Sicht der Gastgeber. Abermals kam die Vorlage von Hannes Krämer, der an diesem Tag ein gutes Auge für den Mitspieler bewies.

Über weite Strecken des Spiels gab es keinen "schönen" Fußball zu sehen. "Dies war nicht mehr als eine Trainingseinheit", bilanzierte SVB Trainer Thomas Hinrichsen nach dem Spiel.

Dmitri Tabert schoss Mitte der zweiten Halbzeit seine Mannschaft zur 4:2-Führung. Krämer sammelte hierbei seinen "Assist-Hattrick". Kurz darauf wurde Tabert im Strafraum unsanft zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelte der Stürmer selbst zum 5:2. Als Plath dann auch noch im Strafraum gefoult wurde, ergab sich für Tabert die zweite Chance vom Punkt aus zu treffen. Doch der bullige Stürmer setzte den Schuss neben das Tor!. Alveslohe kam durch einen Konter dann noch zum 5:3 Endstand.

Bereits am Mittwoch steht das nächste Testspiel für die Boostedter auf dem Programm. Gegner im heimischen Waldstadion wird hier der Verbandsliganeuling FC Torpedo 76 sein. Anstoß ist dann um 19.00 Uhr.
Aufrufe: 017.2.2015, 06:00 Uhr
Pascal Plath / SV BoostedtAutor