2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
3.jpg -
3.jpg -

Bonner SC feiert Pokalsieg

Ippendorfer Frauen holen dritten Titel in Serie

Der Bonner SC hat sich im Finale des Fußball-Kreispokals die Krone aufgesetzt: Vor rund 800 Zuschauern im Sportpark Nord besiegte der BSC den Oberkasseler FV souverän mit 3:0 und sicherte sich so den Titel. Ebenfalls deutlich endete das Finale der Frauen, bei dem die Sportfreunde Ippendorf gegen den SC Fortuna Bonn mit 4:0 triumphierten.

Bonner SC

- Oberkasseler FV 3:0 (1:0): Von Beginn an übernahm der BSC das Kommando, konnte sich gegen den tief stehenden Bezirksligisten aber kaum Chancen erarbeiten. Nach einer halben Stunde lag der Führungstreffer für die Nordstädter in der Luft, doch nach einem Eckball streifte der Ball nur den Außenpfosten. Mehr Glück hatte eine Minute später Bonns Timo Schmidt, der mit einem schönen Schlenzer ins rechte Toreck zum 1:0 traf.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Rechtsrheinischen etwas offensiver, ohne den BSC dabei wirklich in Bedrängnis zu bringen. Der Mittelrheinligist behielt seinerseits die Ruhe und arbeitete auf das 2:0 hin, das Yannik Walbröl in der 76. Minute auch erzielte: Nach einem Pass in den Strafraum konnte er ungehindert zur Entscheidung einschieben. Den Endstand besorgte schließlich der eingewechselte Daniel Somuah, der das Leder nach einer Einzelaktion über OFV-Keeper Wolfgang Obert ins Tor hob (84.).
"Leider sind einige Angriffe bei uns ergebnislos verpufft, aber ich will der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Das Finale war auch so ein tolles Spiel für den Verein", zeigte sich Oberkassels Trainer Ralf Jauernick zufrieden und ließ sich anschließend mit seinem Team von den vielen Oberkasseler Anhängern im Stadion feiern.


BSC: Schwinn, Hager (59. Wernscheid), Lingen, Walbröl, Wipperfürth, Maiwald, Addai, Tafese, Schröer (67. Mager), Schmidt, Lunga (46. Somuah).
OFV: Obert, Müllenborn, Fobassam, Krippner, Kunde, Gök, Böing (79. Krause), Stuch (64. Villatoro-Diaz), Körner (69. Philipp), Franke, Schmitz.


SC Fortuna Bonn - Sportfreunde Ippendorf 0:4 (0:0): Für die Ippendorferinnen war der Endspielsieg über die Fortuna der dritte in Serie. Nach torloser erster Hälfte drehte der Mittelrheinligist in Halbzeit zwei auf und ging durch einen Treffer der eingewechselten Stephanie Möseler mit 1:0 in Front (57.). Anschließend zeigten die Sportfreunde gegen den Bezirksligisten ihre Souveränität und konnten sich nach weiteren Toren von Livya Heun (70., 80.) und Kapitänin Patricia Teixeira (90.+2) über den erneuten Pokalsieg freuen.


Fortuna Bonn: Lensing, Merz, Plogmann, Zillekens, Ahrens, Bäuml, Gräf, Hussein (69. Bomers), Klook, Henrich, Hennes (83. Elschner).
Ippendorf: Blumenroth-Siegmüller, Lindigkeit, Blumenroth, Besseler, Burkhardt, Berger (53. Möseler), Heun, Knieps (81. Rosellen), Teixeira, Marx (67. Brüggemann), Moser.

Aufrufe: 03.10.2014, 17:09 Uhr
General-Anzeiger / Matthias KirchAutor