2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
So sehen strahlende Sieger aus: die Bolzplatzheroes. Foto: Claudia Bernhard
So sehen strahlende Sieger aus: die Bolzplatzheroes. Foto: Claudia Bernhard

Bolzplatzheroes auf dem Regensburger Hallenthron!

+++ Lappersdorfer gewinnen die Winterliga +++ Spannende Spiele bis zum Schluss +++

Am vergangenen Sonntag ist die Winterligasaison der Bunte Liga Regensburg zu Ende gegangen. Es war eine spannede Winterliga mit vielen Überraschungen und ebenso wunderbaren Spielen. Am Ende hatten die Bolzplatzheroes aus Lappersdorf die Nase vorne. In einem spannenden und bis zum Schluss offenen Finale gewannen die Heroes nach langem Kampf mit 4-2 gegen die starken Smokekingzz. Aber eigentlich haben alle gewonnen, denn in der Bunten Liga gibt es nur Gewinner.

Insgesamt wurden für die beiden diesjährigen Winterliga-Gruppen 4 Spieltage angesetzt. Am Sonntag fand dann der letzte Spieltag und die Endrunde statt. Für die Endrunde qualifizieren konnten sich die beiden Ersten jeder Gruppe. In Gruppe A schafften es die Smokekingzz auf Platz 1. Die Predators konnten Platz 2 erreichen. In Gruppe B behielten am Ende die Bierdimpl Ratisbona und die Bolzplatzheroes die Oberhand.

Die Halbfinals waren äußerst spannend und teilweise wurde auch die etwas härtere Gangart gefahren. Dennoch waren die Partien zu keiner Zeit unfair. Im ersten Halbfinale setzten sich die Smokekingzz knapp mit 2-1 gegen die Bierdimpfl durch. Das zweite Spiel war schon etwas klarer im Ausgang, und zwar zugunsten der Bolzplatzheroes, die mit einem fulminanten 5-1 gegen die Predators so richtig Fahrt aufnahmen.

Das Finale zwischen den Smokekingzz und den Bolzplatzheroes war spannend und knapp bis zum Schluss. Zunächst gingen die BPH mit 1-0 in Führung. Die Kingzz gaben sich jedoch nicht auf und konnten den 1-1-Ausgleich und anschließend sogar das 1-2 erzielen. Die BPH schafften aber den 2-2 Ausgleich und das Spiel stand auf der Kippe. Letztendlich ging den Kingzz aber die Luft aus, zumal sie bereits 5 Spiele in den Knochen hatten. Am Ende stand ein 4-2 für die Bolzplatzheroes, die damit auch verdient den Hallenthron erklimmen konnten.

Fairnesspreisträger in diesem Jahr ist die Blutgrätsche 05.

Ein Dankeschön geht auch an Daniel von den Kingzz, der die hungrigen Gäste stets mit warmen leckeren Leberkäs- und Wurstsemmeln wie auch Getränken versorgt hat.


Aufrufe: 019.3.2013, 16:20 Uhr
Markus GieseckeAutor