2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Bohmte/Ostercappeln: Noch mehr drin als 4:0

Bei Hunteburgs Frauen stimmte Leistung, aber das Ergebnis von 1:2 nicht – TuS zahlt weiter Lehrgeld

Mit dem zweiten Saisonsieg verbesserten sich die Fußballfrauen der SG Bohmte/Ostercappeln in der Kreisliga auf den zweiten Tabellenrang, während der Hunteburger SV trotz einer Leistungssteigerung die dritte Niederlage einstecken musste und das Tabellenende ziert. In der Kreisklasse kam die SG Kalkriese/Venne/Haaren zum ersten Saisondreier. Neuling TuS Bad Essen zahlt indes weiter Lehrgeld.
Kreisliga

Bohmte/Ostercappeln - Osnabrücker SC II 4:0 (2:0)

Mit nur vier Gegentoren wurde Aufsteiger OSC in Bohmte noch gut bedient, denn die Gastgeber ließen rund ein Dutzend Hochkaräter aus. Katharina Paul (11.) und Nina Segermann (22.) nahmen die exakten Zuspiele von Sarah Böllner auf und sorgten für die 2:0-Halbzeitführung. Böllner (53.) selbst erzielte nach Pass von Julia Müller das 3:0, ehe Laura Schwarz nach einer Stunde für den 4:0-Endstand sorgte.

Hunteburg - Eintracht Neuenkirchen 1:2 (0:2)

„Die Leistung stimmte, leider nicht das Ergebnis“, meinte ein enttäuschter HSV-Trainer Bernhard Ostendorf. Seine Schützlinge versiebten in einer starken zweiten Halbzeit zahlreiche sehr gute Torchancen. Neuenkirchen war in der ersten Hälfte zweimal erfolgreich (8./33.) Mit einem Sturmlauf ging Hunteburg in die zweite Hälfte. Dabei traf lediglich Britta Kißler (78.), von Ester Frei angespielt, zum 1:2.

Kreisklasse

Kalkriese/Venne/Haaren - Eintracht Rulle II 5:2 (3:1)

Die Gastgeberinnen bestimmten das Spiel von Anfang an und konnten früh durch Sabrina Delkeskamp (2.) in Führung gehen. Die gleichen Spieler traf eine Viertelstunde später zum 2:0, ehe Rulle postwendend auf 1:2 verkürzte. Vor der Pause schoss Annika Strehl das 3:1, ehe in der zweiten Hälfte nochmals Delkeskamp und Strehl trafen.

SG Hollenstede/Schwagstorf II - TuS Bad Essen 6:2

Aufrufe: 030.8.2017, 09:50 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor