2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines

Bohmte II eine harte Nuss für Engter

Ungeschlagener Spitzenreiter TuS zu Gast beim Vize

Bramsche. Die Bohmter Bezirksligareserve kann mit einem Heimsieg über TuS Engter dafür sorgen, dass in der 1. Kreisklasse Nord B die Langeweile einigermaßen in Grenzen hält.

FC Kalkriese II (7.) - SC Epe/Malgarten (11.), So., 11.45 Uhr, Varus-Arena. Einen Dämpfer gab es zuletzt auf dem Bramscher Wiederhall für die viermal in Folge siegreichen Kalkrieser, die sich nun gegen den spielstarken Aufsteiger schadlos halten wollen, um doch noch in die Spitzengruppe vordringen zu können. Die Gäste werden zurzeit nicht vom Glück verwöhnt und zahlen Lehrgeld. Auf der anderen Seite lässt sich SCE-Trainer Achim Osterburg nicht von seinem Kurs abbringen, um des Erfolges willen den Spaß am Fußball zu opfern. Die Eper integrieren konsequent eigene Talente und gehen das Risiko bewusst ein, dass wegen fehlender Konstanz und Kaltschnäuzigkeit andere die Punkte mitnehmen.
Eintracht Rulle II (5.) - TuS Engter II (13.), So., 11.45 Uhr. Vor einer schwer lösbaren Aufgabe steht das Kellerkind aus Engter, das in Rulle nur eine Chance hat, wenn die Gastgeber meinen sollten, die drei Punkte im Schongang behalten zu können. TuS-Übungsleiter Fitti Klöppel steht mit dem Rücken zur Wand und braucht jeden Punkt, um von den momentan abgeschlagenen Hollagern im Frühjahr nicht doch noch abgefangen zu werden.
TV Bohmte II (2.) - TuS Engter (1.), So., 11.45 Uhr. Tabellenführer Engter hat es im zwölften Spiel mit einem der schärfsten Konkurrenten zu tun, der zwar um zehn Punkte zurückliegt, sich aber nach einem verkorksten Start gefangen hat und sich anschickt, der Elf von Trainer Uwe Grafe die erste Saisonniederlage überhaupt beizubringen. Allerdings hat Engter den großen Vorteil, sich pro Spiel Schwächen erlauben zu können, weil im entscheidenden Moment die Mannschaft über sich hinauswächst und den Gegner in die Knie zwingt. So hat gegen Wallenhorst II Torwart Rico Harting durch glänzende Paraden Abwehrschnitzer wettgemacht und einen zwischenzeitlichen Ausgleich verhindert. Den Gastgebern wäre ein Sieg zu wünschen, damit nicht schon vor der Winterpause die große Langeweile an der Spitze ausbricht.
SC Rieste II (6.) - BW Hollage III (14.), So., 12 Uhr. Die Riester Mischung aus jungen und routinierten Spielern stellt inzwischen eine einsatzfreudige und mannschaftsdienliche Einheit, die mit ihrer schnörkellosen und effektiven Spielweise bisher Engter den einzigen Punkt abgeknöpft und aus den letzten fünf Spielen ein Dutzend Punkte gehamstert hat. Hollage III hat die Erwartungen nicht erfüllt und dürfte auf Lage die rote Laterne behalten. Gegen stark defensiv eingestellte Gäste kann die Elf von Josef Gerweler zeigen, dass ihre Offensivabteilung in der Lage ist, den Riegel zu knacken und das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden.
SC Herringhausen (8.) - FCR Bramsche II (9.), So., 14 Uhr. Mit dem glücklichen Heimsieg über Kalkriese II hat sich Aufsteiger Bramsche II nach drei Niederlagen in Folge wieder etwas Luft verschafft. Der frühere Abstiegskandidat Herringhausen hat sich verstärkt, ist hervorragend gestartet und dann doch im breiten Mittelfeld untergetaucht. Mit einem Sieg kann die Elf von Trainer Alfred Förster am Gastgeber vorbeiziehen und auf dem rettenden Ufer Boden gut machen.

Aufrufe: 031.10.2013, 23:40 Uhr
Bernhard Tripp, Bramscher NachrichtenAutor