2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Nikola Zeba (am Ball) läuft weiterhin für den TSV Bogen auf F: Becherer
Nikola Zeba (am Ball) läuft weiterhin für den TSV Bogen auf F: Becherer

Bogen: Neun Mann verlängern

Planungen des Landesligisten laufen auf Hochtouren +++ Sieben Neue soll in Kürze präsentiert werden +++ Trainerfrage und Verbleib von einigen Leistungsträger noch nicht geklärt

Beim TSV Bogen wird seit Wochen eifrig am Kader für die kommende Saison gebastelt. Die Rautenstädter haben allerdings den kleinen Nachteil, dass sich die Ligenzugehörigkeit wohl frühestens Ende April, Anfang Mai klären wird. Dennoch haben mehrere Spieler aus dem aktuellen Aufgebot ihren Verbleib unabhängig von der Spielklasse zugesichert, außerdem wird die sportliche Leitung demnächst sieben Neuzugänge bekanntgeben.
Makamba Sidibe, Nikola Zeba, Przemyslaw Warminski und der derzeit noch verletzte Jurica Marcinkovic haben für eine weitere Spielzeit zugesagt, Tobias Gayring, Thomas Hentschel, Lukas Käufl, Johannes Veh und Christoph Boyen haben sich sogar für zwei Jahre an den Verein gebunden. "Wir sind glücklich, dass wir mit diesen Spielern frühzeitig verlängern konnten. Diese Personalien sind auch Zeichen dafür, dass wir den eingeschlagenen Weg fortführen. Die jungen Spieler haben sich gut entwickelt und wir wollen mit ihnen die nächsten Schritte machen. Mit Nikola Zeba und Jurica Marcinkovic konnten wir zwei gestandene Spieler im Verein halten. Niko hat heuer teils fantastische Leistungen abgerufen, ist mit allen Wassern gewaschen und sehr erfahren. Juri wird demnächst ins Aufbautraining einsteigen. Wr hoffen, dass er bis zur Sommervorbereitung wieder voll ins Training integriert ist", lässt Bogens Sportdirektor Helmut Muhr verlauten.

Muhr: »Nur mit jungen und talentierten Spielern allein wird es nicht funktionieren. Wir werden uns ein geeignetes Korsett mit gestandenen Spielern erstellen.«


Noch nicht geregelt ist der Verbleib von Spielertrainer Michael Steiger, der die "Mission Umbruch" hervorragend auf die Reihe brachte und mit seiner komplett neu zusammengewürftelten Truppe bislang eine sehr ordentliche Saison spielt. "Fakt ist, dass Stax hervorragende Arbeit leistet und wir grundsätzlich gerne weiter mit ihm zusammenarbeiten möchten. Wir befinden uns in Gesprächen, mehr gibt es zu der Sache momentan nicht zu sagen", verrät TSV-Präsident Franz Hilmer. Etablierte Kräfte wie Kapitän Bastian Albrecht, Keeper Max Putz, Tomas Krbecek, Balthasar Sabadus und Ismail Morina stehen (noch) nicht auf der Liste der Vertragsverlängerungen. "Einige erfahrene Spieler warten natürlich verständlicherweise die Ligenzugehörigkeit ab. Intern und extern befinden wir uns aber in guten Gesprächen, hier benötigen wir Geduld und ich hoffe, bald absolute Planungssicherheit zu haben. In den nächsten Tagen und Wochen werden wir auch die ersten Neuzugänge bekanntgeben. Wir konnten schon insgesamt sieben Neue für die nächsten zwei Jahre an uns binden. Nur mit jungen und talentierten Spielern allein wird es nicht funktionieren. Wir werden uns ein geeignetes Korsett mit gestandenen Spielern erstellen", informiert Helmut Muhr. "Im Gegensatz zur Vorsaison steht unser Kader bereits zu 80, 90 Prozent. Wir werden eine Truppe beisammen haben, auf die ich mich schon richtig freue", frohlockt Franz Hilmer.
Aufrufe: 06.3.2018, 10:20 Uhr
Thomas SeidlAutor