2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht

Bochum A1: Fulminanter Atsan lässt SV Altenbochum jubeln

Markania gewinnt umkämpfte Partie gegen Arminia +++ Matz trifft doppelt für Union Bergen +++ Grumme lässt zuhause Federn

Mit 0:2 lag der SV Altenbochum im Sechs-Punkte-Spiel beim VfB Günnigfeld hinten. Es folgte die große Show des Deniz Atsan. Auch Union Bergen und Schwarz-Weiß Wattenscheid II freuen sich über einen Auswärtsdreier. Die Partien BV Hiltrop gegen Phönix II, Bochum West gegen Türkiyemspor sowie Kornharpen gegen SV Höntrop fielen ins Wasser.

VfB Günnigfeld II - SV Altenbochum 2:3
Was für ein Auftritt des SV Altenbochum! Die Gäste brauchten unbedingt einen Dreier, um den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen zu verringern, lagen aber nach Treffern von Kevin Wrede und Maurice Pancke mit 0:2 hinten. Thorsten Loerchner, Sportlicher Leiter des SVA: "Es ist schon fast Wahnsinn: Wir waren klar die bessere Mannschaft über die komplette Spielzeit, aber geraten trotz vieler Torchancen mit 0:2 in Rückstand." Es folgte der große Auftritt von Deniz Atsan: Mit einem lupenreinen Hattrick in den Schlussminuten bog er die Partie im Alleingang um und sorgte für den dritten Saisonsieg für den SV Altenbochum. Loerchner: "Eine tolle Moral der Mannschaft! Glückwunsch an das Team und Danke an Deniz. Nächstes mal dann bitte ein bisschen früher."

Schiedsrichter: Muhammed Esad Yüksel - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Kevin Wrede (7.), 2:0 Maurice Pancke (64.), 2:1 Deniz Atsan (77.), 2:2 Deniz Atsan (83.), 2:3 Deniz Atsan (89.)

FC Altenbochum 1920/28 e.V. II - SV Bochum-Vöde 3:0
Mit einem 3:0-Erfolg über den SV Bochum-Vöde festigt der FC Altenbochum Rang drei. Die FCA-Reserve machte den neunten Saisonsieg erst spät klar. Ging es noch torlos in die Pause, sorgten Giovanni Goblet und Doppelpacker Jannik Pforr im zweiten Durchgang für den Heimdreier. Bochum-Vöde verliert im engen Tabellenmittelfeld an Boden und fällt auf Rang elf zurück.

Schiedsrichter: Michael Tylinski - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Giovanni Goblet (56.), 2:0 Jannik Pforr (75.), 3:0 Jannik Pforr (80.)

DJK Markania Bochum - DJK Arminia Bochum 3:2
Die Zuschauer sehen eine umkämpfte Partie mit sechs Gelben Karten auf beiden Seiten. Spielerisch ging für beide Teams auf dem schwer zu bespielenden Untergrund wenig, es entwickelte sich eine hektische Partie. Zwei Treffer von Goalgetter Maurice Balsmeier reichten den Arminen am Ende jedoch nicht aus, um etwas Zählbares mitzunehmen. Auch Markania hatte mit Marcel Buczyk einen Doppelpacker in den eigenen Reihen. Dieser sorgte gemeinsam mit Sebastian Schmitt, der in der achten Minute das zwischenzeitliche 2:0 markierte, für den knappen 3:2-Erfolg. Trainer Christian Hohaus war zufrieden und lobte den gesamten Kader: "Aus meiner Sicht sind wir der verdiente Sieger, weil wir entschlossener waren, die drei Punkte am heimischen Freigrafendamm zu behalten. Ein bärenstarkes Kollektiv und der Einsatz waren heute der Schlüssel zum Erfolg."

Schiedsrichter: Dieter Leusing - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Marcel Buczyk (6.), 2:0 Sebastian Schmitt (8.), 2:1 Maurice Balsmeier (18.), 3:1 Marcel Buczyk (61.), 3:2 Maurice Balsmeier (67.)


SV Eintracht Grumme - Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 II 1:2
"Wir hätten gerne meinem Trainerkollegen Michael van Ophoven zu seinem 30. Geburtstag ein Geschenk in Form von drei Punkten bereitet. Leider fehlte uns, gerade zu Beginn des Spiels, die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss", machte Grumme-Coach Markus Brüggestrath die Gründe für die Niederlage aus: "Insgesamt hatten wir sieben, acht gute Möglichkeiten. Im Ganzen hat uns heute die absolute Aggressivität gefehlt." Da die Partie der ersten Mannschaft von Schwarz-Weiß Wattenscheid ausfiel, halfen einige Akteure bei der zweiten Mannschaft aus: "Das war heute unser Pech", so Brüggestrath: "Wir müssen jetzt bis zur Winterpause alle Kräfte bündeln und auf jeden Fall noch Punkte sammeln. Die Konstellation in der Bezirksliga ist ja leider so, dass wir den Blick nach unten richten müssen. Ab Platz 13 wird es kritisch!"

Schiedsrichter: Markus Schwarz - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Dominik Raposinho De Miranda (42.), 0:2 Alexander Felsmann (54.), 1:2 Tim Nikolay (90.)



Polizei Bochum - SC Union Bergen 0:3
"Der Sieg geht auch in der Höhe vollkommen in Ordnung. Trotz zwölf Ausfällen und der Tatsache, dass einige Spieler auf anderen Positionen aushelfen mussten, haben wir eine sehr gute Mannschaftsleistung abgeliefert", freute sich Union Bergens Trainer Markus Deutsch über den zehnten Saisondreier. Seine Truppe verkürzt damit den Abstand auf Spitzenreiter SV Höntrop auf drei Punkte. Hendrick Borchert und Doppelpacker Moreno Matz sorgten für den 3:0-Auswärtserfolg. Deutsch: "Ein großes Kompliment an das Team! Wir haben sowohl spielerisch als auch kämpferisch überzeugt. Den Spirit müssen wir nun ins Derby gegen BV Hiltrop mitnehmen und nochmal alle Kräfte mobilisieren."

Schiedsrichter: Dimitri Manevich (Conc. Wiemel) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Hendrik Borchert (50.), 0:2 Moreno Matz (55.), 0:3 Moreno Matz (68.)
Aufrufe: 013.11.2017, 12:04 Uhr
Niklas HeibAutor