2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Bocholt gewinnt Topspiel und ist wieder Spitze

FSV Duisburg lässt erstmals Punkte liegen +++ TuB holt ersten Zähler

Das Wechselspiel an der Tabellenspitze der Landesliga, Gruppe 3 geht weiter: Nachdem der FSV Duisburg in der vergangenen Woche noch die Tabellenführung übernahm, profitierte nun wieder der 1. FC Bocholt vom 2:2-Remis der Duisburger gegen den SC Bocholt (alle vier Tore fielen innerhalb von fünf Minuten). Das Team von Manuel Jara gewann am Sonntag das Topspiel gegen Klosterhardt mit 3:1.

Die Arminia glich zwar vor rund 500 Zuschauern zwischenzeitlich aus, konnte dennoch den Bocholter Zug nicht aufhalten. Der erste Verfolger des Spitzenduos ist weiterhin die Spielvereinigung Schonnebeck, die die Hürde Sterkrade-Nord schaffte und dort mit 4:1 gewann. Der Aufsteiger ging nach zehn Minuten in Führung, ehe Schonnebeck endgültig wach wurde und so richtig aufdrehte. Allen voran Steffen Peschka, der den Erfolg mit einem Doppelpack einleitete.

Ein wenig Freude gab es auch für das Schlusslicht TuB Bocholt, das am Sonntag im Heimspiel gegen die Sportfreunde Hamborn den ersten Punkt einfahren konnte. Bocholt ging sogar nach wenigen Minuten in Führung, kassierte kurz danach jedoch den Ausgleich und machte sich das Leben durch einen Platzverweis kurz nach dem Pausentee noch schwerer, überstand jedoch die Restzeit. Auch der Vorletzte Rhenania Bottrop holte ein 1:1-Remis gegen den ESC Rellinghausen heraus und erhöhte das überschaubare Punktekonto auf zwei Zähler.

Den dritten Sieg in Folge feierte der Duisburger SV 1900, der den VfB Bottrop mit 4:2 bezwang und dadurch auf den fünften Rang sprang. Auch die Sportfreunde Niederwenigern siegten mit einem Zwei-Tore-Vorsprung, gewann gegen die Viktoria aus Buchholz mit 3:1. Deutlich spannender machte es der Vogelheimer SV, der ein knappes 1:0 über den Mülheimer SV feierte.

Aufrufe: 024.9.2013, 15:30 Uhr
Philip von der BankAutor