2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht

Bocholt gewinnt irren Schlagabtausch gegen Buchholz

FSV mit zweitem sieglosen Spiel in Folge +++ Hamborn gewinnt knapp

Nach einem 2:2 gegen den SC Bocholt am vergangenen Spieltag blieb der ehemalige Tabellenführer der Landesliga, Gruppe 3, der FSV Duisburg, erneut sieglos. Beim ESC Rellinghausen verlor man mit 2:3 - und dies trotz einer 2:0-Führung. Yalcin Alkurt brachte die Duisburger mit einem Doppelpack in Führung, ehe der Gastgeber aufdrehte und Emrah Cinar den ESC mit drei erzielten Treffern zum umjubelten Sieg schoss.

Von dieser Niederlage profitierte der 1. FC Bocholt, der nun mit 16 Zählern ganz alleine die Tabelle anführt. Auch dank eines irren Schlagabtauschs, den man mit Viktoria Buchholz führte. Dabei führten die Hausherren zwischenzeitlich mit 2:0 bzw. 3:2, doch trotzdem wollte dem Team von Michael Roß kein Punktgewinn gelingen. Stattdessen drehten Thomas Zelles und Ludwig-Kofo Asenso in den Schlussminuten die Partie zu einem 4:3 für den Spitzenreiter. Neuer und ärgster Verfolger der Bocholter ist nun der Duisburger SV 1900, der beim 3:1-Auswärtssieg beim Mülheimer SV seinen vierten Sieg in Serie feierte.

Auch die Sportfreunde Hamborn hatten nach einer kleinen Durststrecke endlich wieder Grund zu jubeln. Gegen den VfB Bottrop gewann man dank eines Treffers von Yüksel Kilic kurz vor Schluss mit 2:1 und sprang dadurch vorerst auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Dort befindet sich nun unter anderem der Aufsteiger Spielvereinigung Sterkrade-Nord nach einer 1:3-Pleite im Mittelfeldduell bei Arminia Klosterhardt. Wie Sterkrade-Nord befinden sich auch TuB Bocholt auf einem der fünf Abstiegsränge. Das Schlusslicht verlor beim 2:4 gegen die Sportfreunde aus Niederwenigern bereits die fünfte Saisonpartie. Außerdem musste der SC Bocholt nach einem ordentlichen Saisonstart das nächste Spiel ohne Sieg verkraften und verlor gegen den Vogelheimer SV knapp mit 0:1.

Aufrufe: 01.10.2013, 15:00 Uhr
Philip von der BankAutor