2026-05-06T12:44:31.715Z

eSports

Bliesheim zeigt nach Niederlage Moral und stürmt an Eins

Niederlage und Sieg für BCB - Mechernichs U17 siegt im Vereinsduell

von rb · 15.05.2020, 07:08 Uhr · 0 Leser
– Foto: Thomas Rinke
+ + + Gruppe A: Bliesheim verliert zunächst, zeigt dann aber eine Reaktion und übernimmt die Tabellenführung + + + Gruppe A: Wißkirchen mit klarem Erfolg über Dom-Esch - Jetzt winkt die nächste Runde + + + Gruppe D: Mechernichs U16 bietet großen Fight verliert aber gegen die eigene U17 - Diese springt auf Rang zwei + + +

Die Donnerstagsspiel in der Übersicht:

Gruppe A

TuS Dom-Esch - SC Wißkirchen I 0:4
Tore: 0:1 Greinke, 0:2 Greinke, 0:3 Greinke, 0:4 Grundmanns

BC Bliesheim - SF Wüschheim-Büllesheim I 0:2
Tore: 0:1 Dick, 0:2 Polloczek

TuS Vernich - BC Bliesheim 2:4
Tore: 1:0 M.Wollweber, 1:1 Möller, 2:1 M.Wollweber, 2:2 Tappert, 2:3 Busch, 2:4 Kracht

Damit stellt sich die folgende Tabellensituation dar.


Gruppe D

JSG Mechernich/Feytal/Weyer U16 - JSG Mechernich/Feytal/Weyer U17 1:3
Die Revanche ist geglückt. Die U17 schlug trotz deutlich weniger Ballbesitzanteile und einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang die eigene U16 und verbesserte sich damit auf den zweiten Paltz dieser Gruppe. Die U16 hatte mehr vom Spiel, traf aber einfach das Tor nicht. Besser machte es Georg Härtinger auf der Gegenseite, der den ersten Torschuss sofort zur Führung nutzte. Danach war es ein Spiel auf ein Tor, doch mehr als der Ausgleich durch Martin Ohlerth sprang für die U16 nicht heraus. Im zweiten Abschnitt drehte sich das Blatt. Erst stand noch der Pfosten im Wege, doch kurz danach war es passiert. Erneut traf Georg Härtinger und brachte sein Team auf die Siegerstraße. Es war Härtingers 13. Turniertreffer. Da die U17 es im Anschluss versäumte, den Sack zuzumachen war die Begegnung weiter spannend. Marcel Zahn war es dann schließlich zu verdanken, dass die U17 den Sieg davontrug.
Nach diesem Sieg hat die U17 jetzt wieder Platz zwei inne und sehr gute Chancen aufs Weiterkommen, da der Vorsprung auf Rang fünf nun sieben Zähler beträgt. Die U16 hingegen muss sich vorerst mit Position sechs begnügen, kann aber noch aus eigener Kraft den Sprung unter die besten Vier schaffen. Hier gehts zur Tabelle.