2024-05-02T16:12:49.858Z

eSports
– Foto: FuPa Brandenburg

Bliesheim siegt, aber Mechernich kommt weiter

Mechernicher TuS profitiert vom Bliesheimer Sieg und erreicht das Viertelfinale

Es war das große Entscheidungsspiel in der Endrundengruppe 4 zwischen dem BC Bliesheim und der JSG Erft 01 II. In einer offensiv geführten Partie besiegte der BCB seinen Gegner, schoss aber zu wenige Tore. und schied zusammen mit der JSG aus dem Turnier aus.

Am Ende war die Hürde aus den ersten beiden Gruppenspielen für die Bliesheimer zu hoch. Das Torverhältnis von 1:7 wurde zwar durch den 4:2 Erfolg über die Zweitvertretung der JSG Erft 01 etwas korrigiert, doch am Ende gab es dadurch einen lachenden Dritten. Die TuS Mechernich zog aufgrund der besseren Tordifferenz doch noch in das Viertelfinale des FuPa-Euskirchen-Cups ein und darf sich über das Lokalduell mit dem TSV Feytal freuen.

Das Spiel ging voll nach dem Geschmack der Kuchenheimer los. Durch das frühe Tor von Felipe Pedrosa da Silva steuerte man zunächst auf Viertelfinalkurs, denn bereits ein Punkt aus dem entscheidenen Spiel hätte ihnen gereicht. Dann aber drehte Bliesheim in Form von Pascal Busch auf und gleichzeitig die Partie. Busch traf dreimal in Folge und ließ bei seinem Team nochmal die Hoffnung aufs Weiterkommen hoffen. Für den Bliesheimer waren es die Turniertore 16-18 und damit holte er sich die teaminterne Torjägerkanone.
Als Teamkapitän Tim Möller dann auf 4:1 erhöhte war man nur noch zwei Tore vom Fußballwunder entfernt.
Doch die Zeit lief Bliesheim davon und als Felipe Pedrosa da Silva seinen zweiten Tagestreffer erzielte, war klar, dass die JSG die Bliesheimer mit aus dem Turnier nahm und damit die Mechernicher jubeln durften.

Hier geht es zur Abschlusstabelle der Endrundengruppe 4.

Aufrufe: 028.5.2020, 08:43 Uhr
rbAutor