2024-05-02T16:12:49.858Z

eSports
– Foto: Nückel/Steinmann

Blessem wahrt Chance - Stotzheim ist raus

Durch den Erfolg der Blessemer ist Mitfavorit Schwarz-Weiß Stotzheim ausgeschieden

Es ist die bisher größte Überraschung im gesamten Turnierverlauf. Der SV Schwarz-Weiß Stotzheim ist ohne eine einzige Niederlage kassiert zu haben, bei insgesamt 21 Turnierspielen, ausgeschieden. Durch die drei Unentschieden in den drei Endrundenspielen bahnte sich das zwar an und durch dem Blessemer Sieg gegen die Schiedsrichter ist es nun amtlich.

Die Blessemer ergriffen durch den knappen 3:2 Erfolg den letzten Strohhalm und wendeten das vorzeitige Ausscheiden ab, vorrübergehend zumindest, denn jetzt hängt allesvom letzten Spiel zwischen dem SSV Golbach und den Schiedsrichtern. Insgesamt sieht die Sache für Blessem aber gut aus, denn nur ein hohes Ergebnis mit einem Treffer Unterschied (Die Schiedsrichter müssten gegen Golbach mindestens 4:3 gewinnen) lässt den VfB noch ins Leere schauen.

Das Spiel gegen die Schiedsrichter wurde von Blessemer Seite offensiv begonnen und man war gewillt früh in Führung zu gehen. Dies gelang Dominik Trimborn auch. Es folgte das etwas beruhigende 2:0 durch Jannis Grieger, doch die Schiedsrichter blieben dran. Teamkapitän Niklas Seeliger sorgte für den Anschluss, ehe Mike Kilbinger den alten Abstand wieder herstellte. Erneut gelang Niklas Seeliger die Schiedsrichter wieder heranzubringen. Ein weiterer Treffer hätte Blessems Träume endgültig platzen lassen, doch die Abwehr stand stabil und ließ nicht mehr viel zu. Ein wichtiger Erfolg für Blessem und die Weitergabe des Drucks an den Gegner, welcher auf jeden Fall das letzte Spiel heute Abend gewinnen muss.

Anstoß gegen Golbach ist um 20:30 Uhr und Ihr könnt LIVE dabei sein. Das Spiel wird im STREAM bei TWITCH übertragen. Klickt hier oder hier.

Hier geht es zu Tabelle der Endrundengruppe 2.

Des einen Freud ist des des anderen Leid. So sind die Leidtragenden der Jungs von Schwarz-Weiß Stotzheim die trotz einer starken Turnierleistung jetzt ohne eine einzige Niederlage ausgeschieden sind. Teamkapitän Marvin Gronstedt dazu: "Wir sind natürlich enttäuscht über das Ausscheiden, welches unheimlich bitter ist". Er kann aber auch Gründe aussmachen, denn "je mehr Spiele wir gemacht haben, um so mehr haben sich die Gegner in der eigenen Hälfte verschanzt und nur auf Konter gelauert". Dadurch wurde das eigene Spiel zerstört, da die Schwarz-Weißen den Ball nicht so laufen lassen konnten, wie es ihnen lieb war. Damit ist einer der Mitfavoriten aus dem Turnier ausgeschieden.


Aufrufe: 028.5.2020, 11:25 Uhr
rbAutor