2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Schepp
F: Schepp

Blaues Auge für Sachsenhausen

KREISLIGA B1 GIESSEN FC verschenkt Sieg gegen Spitzenreiter / Salzböde/Lahn lachender Dritter

GIESSEN . In der Spitzenpartie der Gießener Fußball-Kreisliga B 1 kam Primus 1. SC Sachsenhausen beim FC Großen-Buseck mit einem blauen Auge davon.

FTSG Gießen II – Türkiyemspor Gießen 0:8 (0:3): Zwei Viererpacks von Muhammed Duran (8., 63., 70., 88.) und Menduh Alp ( 15., 23., 49., 76.) besiegelten die unvermeidliche Niederlage der Freien-Reserve. ,,Für die scheint der Ball ein Fremdkörper zu sein’’, fiel das Fazit von ,,Freien’’-Pressewart Willi Klein gewohnt selbstkritisch aus. Erstaunlicherweise bleiben die Gastgeber von den eindeutigen Ergebnissen unbeeindruckt.

ASV Gießen II – SG Salzböde/Lahn 2:5 (0:2): Der Favorit düpierte die ASV-Defensive nach nur 120 Sekunden durch Lukas Schönbrunn. Die stets einen Tick schnelleren Gäste bauten die Führung dank Justin Schnabel (10.) aus. 60 Sekunden rollte die Kugel im zweiten Durchgang, dann schenkte Schönbrunn den Gastgebern das 0:3 ein. Ein Flüchtigkeitsfehler war das 1:3 durch Heimakteur Jawad Houraidi (54.), denn Salzböde dominierte anschließend das Spielgeschehen. Die dritte Kiste von Schönbrunn (70.) brachte die Entscheidung. Daran änderte auch das 2:4 von Björn Watzke nichts mehr. Für den 5:2-Endstand aus Gästesicht war Lorenz Kraft (81.) verantwortlich. Die Ampelkarte danach für einen Gästeakteur (84.) war völlig unnötig.

SV Dorf-Güll – FC Grüningen/Gambach 2:2 (1:0): Zum wiederholten Mal konnten sich die Platzherren für ihren hohen spielerischen Aufwand nicht mit einem Sieg belohnen. Dabei haderten sie erneut mit einem Gegentreffer zum 2:2-Ausgleich, dem nach Aussage von SV-Pressewart Amanuel Adiyman eine klare Abseitsstellung vorausgegangen war. Doch der Reihe nach: Dank ihrer spielerischen Überlegenheit ging Dorf-Güll durch Marco Reichenborn (17.) verdient in Führung. Der 1:1-Ausgleich von Lars Gottwals (50.) warf die Gastgeber nicht um, da Heimakteur Björn Engelke (65.) einen berechtigten Foulelfmeter zur 2:1-Führung verwandelte. Fatalerweise konnten die Platzherren den Sack nicht vorzeitig zu machen. In der 80. Minute kam es dann zum ,,Abseitsgeschenk’’ an die Gäste, das Spielertrainer Marco Graba-Wünsch dankend annahm.

FSG Garbenteich/Hausen – ACE Gießen : Beim Stande von 1:0 für die Gastgeber, Thorsten Hubeler hatte genetzt, musste die Partie wegen der schweren Verletzung des Unparteiischen Hans-Heinz Fabel in der 48. Minute abgebrochen werden. Die Partie wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

FC Großen-Buseck – 1. SC Sachsenhausen 2:2 (2:1): Den 0:1-Rückstand von Gästeakteur David Goj (9.) drehten Mathes Lang (21.) und Tobias Rosenzweig (42.) vor der Pause. Dem 2:2-Ausgleich durch Daniel Meza (52.) folgte die Rote Karte für Martin Julius (60.). Das Überzahlspiel konnte Großen-Buseck, das sämtliche Großchancen versiebte, nicht nutzen.

Blau-Weiß Gießen – SV Kurdistan Gießen 6:4 (4:1): Die Blau-Weißen legten durch Ali Reza Sardegi (3.) und Philipp Meisner (5.) los wie die Feuerwehr, ehe Yilmaz Arslan (10.) die Freude trübte. Die passende Antwort hatten Goran Schexo (35.) und Stefan Seibert (43.) mit der 4:1-Pausenführung parat. Auf das 3:4 der Gäste durch Idris Kaplan (47./FE, 60.) stellte Ricardo Gleiss (65.) den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Nach dem 4:5 der Gäste von Arslan (78.) machte Blau-Weiß-Akteur Seibert (90./FE) den Sack zu. Zuvor kassierte SV-Akteur Ferman Kaplan (88.) den Ampelkarton.



Aufrufe: 015.10.2017, 20:10 Uhr
Volker FehrsAutor