2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Blau Weiß Kerpen nimmt Veränderungen vor

Neubesetzung von Schlüsselpositionen der 2. und 3. Mannschaft.

Zu Beginn des neuen Jahres präsentiert der SV Blau Weiß Kerpen einen neuen Trainer für die 2. Mannschaft und einen sportlichen Leiter für die 2. und 3. Mannschaft.

Tom Apitz, aktuell sportlicher Leiter der Seniorenabteilung und Interimstrainer der 2. Mannschaft, zeigt sich überglücklich über die Neubesetzung zweier wichtiger Posten des SV Blau Weiß Kerpen zu Beginn des neuen Jahres: Neuer Trainer der 2. Mannschaft wird Sascha Elles, der beim Nachbarverein Spvg BBT jahrelang als 1. Vorsitzender agierte. „Wir sind sehr froh, dass wir Sascha für uns gewinnen konnten und denken, dass er unseren eingeschlagenen Weg weiterhin erfolgreich fortführen wird. Sascha hat die Spvg BBT als 1. Vorsitzender über mehrere Jahre erfolgreich geführt und bringt klare Vorstellungen mit nach Kerpen. Außerdem steht er für Teamfähigkeit und ist immer mit 110% Leidenschaft am Werk“, begründet Apitz die Neubesetzung des Trainerpostens der 2. Mannschaft. Zusammen mit Sven Esser bildet Elles das Trainergespann für die anstehende Rückrunde, in der der Aufwärtstrend der 2. Mannschaft bestätigt werden soll.

Nick Stamm, bisher sportlicher Leiter in Glessen, fungiert ab Januar als sportlicher Leiter der 2. und 3. Mannschaft der Kolpingstädter. Stamm war in Kerpen bereits vor ein paar Jahren Trainer der A-Jugend und kennt den Verein daher bestens. Apitz sieht die Blau Weißen für die Zukunft bestens aufgestellt: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit Nick und Sascha. Beide sind von unserem Konzept begeistert und waren sofort Feuer und Flamme. Wir stellen uns damit weiter breit auf, um die nächsten Schritte in der Entwicklung unseres Vereins voranzutreiben.“

Tom Apitz selbst konzentriert sich als sportlicher Leiter ab dem 01.01. auf die operativen Themen der 1. Mannschaft, behält die Verantwortung über die sportliche Ausrichtung und Weiterentwicklung der gesamten Seniorenabteilung und bleibt Bindeglied zwischen Jugendabteilung und Seniorenbereich.

Aufrufe: 029.11.2019, 18:03 Uhr
Tobias WeisweilerAutor