2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Blau-Weiß Bienen plant den Sprung aus der Abstiegszone

Neuling trifft in nächster Zeit auf direkte Konkurrenten.

Verlinkte Inhalte

Magere fünf Punkte aus acht Spielen – Neuling Blau-Weiß Bienen hatte sich das Comeback in der Bezirksliga ganz anders vorgestellt. Aktuell belegt die Mannschaft, die in der abgelaufenen Saison im Kreisliga-Oberhaus einen Start-Ziel-Sieg in Sachen Meisterschaft gefeiert hatte, den vorletzten Platz. Zwar waren die Leistungen in der Regel recht ordentlich. Doch der Ertrag stimmt einfach hinten und vorne nicht.

Daran soll sich bis zur Winterpause dringend etwas ändern. "Wir hatten zwar von Anfang an erhebliche personelle Probleme. Doch jetzt ist die Zeit vorbei, in der ich irgendwelche Ausreden gelten lassen. Ab sofort müssen Punkte her", fordert Holger Wieggers.

Mit Beginn der Adventszeit dürften die Blau-Weißen eine ungefähre Ahnung davon haben, wohin die Reise in Zukunft führt. Denn die kommenden Gegner haben zwei Dinge gemeinsam. Der SV Sevelen, Siegfried Materborn, SV Rees, SV Veert und SV Walbeck kämpfen allesamt um den Klassenerhalt. Und sie müssen in den nächsten Wochen jeweils gegen Blau-Weiß Bienen antreten. "Wenn wir eine realistische Chance im Abstiegskampf besitzen möchten, sollten wir nach diesen Spielen über dem Strich stehen", sagt Wieggers.

Zum Auftakt der Kellerduelle sind die Blau-Weißen beim SV Sevelen gefordert. Der Gegner hat bislang erst eins seiner fünf Heimspiele gewonnen – am siebten Spieltag gelang ein 2:1 gegen den SV Rees. In Bienen hat sich die personelle Situation etwas gebessert. Zwar fällt Philipp Buckermann wegen einer Zerrung aus. Dafür sind Pascal Lohmann und Sebastian van Ackeren, die ihre Sperren abgesessen haben, sowie Philipp Pintzke wieder dabei.

Aufrufe: 018.10.2013, 22:00 Uhr
Rheinische Post / himAutor