2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Blau-Weiß Bienen erreicht 2:2, Torjäger David Lohmann sieht Rot

Bezirksliga-Aufsteiger schaffte am Samstag beim SV Sevelen ein mehr als verdientes Unentschieden, muss aber zunächst auf seinen Stürmer verzichten.

Es bleibt dabei: Aufsteiger Blau-Weiß Bienen kommt in der Bezirksliga nicht so richtig vom Fleck. Am Samstag lieferte die Mannschaft zwar beim SV Sevelen eine starke Vorstellung und hatte über weite Strecken mehr vom Spiel. Doch unter dem Strich mussten sich die Gäste mit einem 2:2 (1:1) begnügen und bleiben damit vorerst im Tabellenkeller.

Die Schützlinge von Trainer Holger Wieggers präsentierten sich sofort hellwach. Bereits in der ersten Minute hatte Stephan Tenberge Pech, als er nach Vorarbeit von Pascal Lohmann mit einer Direktabnahme nur knapp das Ziel verfehlte.

BW Bienen blieb am Drücker. Mittelstürmer David Lohmann hätte die Gäste in Führung bringen müssen, scheiterte zweimal jedoch frei stehend am Sevelener Keeper Joshua Claringboldt. Kurz vor der Pause fiel schließlich der längst fällige Biener Führungstreffer. Tim Beenen ließ mehrere Verteidiger stehen und schloss überlegt zum 1:0 ab. Die Freude darüber war nicht von langer Dauer. Im Gegenzug leistete sich der Biener Verteidiger Peter Schau einen Fehlpass – schon stand's 1:1.

In der zweiten Hälfte lieferten sich die beiden Kontrahenten einen offenen Schlagabtausch. In der 69. Minute profitierte der Sevelener Angreifer Andre Leenen von einer Unstimmigkeit in der Biener Abwehr und brachte seine Mannschaft mit 2:1 in Führung. Aber Blau-Weiß Bienen schlug schnell zurück. 74 Minuten waren gespielt, als Pascal Lohmann seinen Bruder David in Szene setzte, der mit seinem fünften Saisontor ausglich. Allerdings wird der Neuling in den nächsten Wochen ohne seinen Torjäger auskommen müssen. In der 83. Minute stieß David Lohmann, der zuvor vergeblich einen Elfmeter gefordert hatte, im Eifer des Gefechts Keeper Claringboldt um – Schiedsrichter Christoph van Zwamen zeigte sofort die Rote Karte.

Trotz Unterzahl hatte BW Bienen mehr vom Spiel und drängte auf den Sieg. Unmittelbar vor dem Abpfiff zog Lukas Buckermann aus der Distanz ab – Claringboldt fischte den Ball aus dem Winkel.

BW Bienen: Pollmann – Janssen, Schau, Bosmann, P. Lohmann, Buckermann, Tenberge (77. Gretsch), Markett (49. Pintzke), van Ackeren, Beenen, D. Lohmann.

Aufrufe: 020.10.2013, 20:00 Uhr
Rheinische Post / Volker HimmelbergAutor