2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Blamage im Topspiel kostet FC Kray die Tabellenführung

Überruhr II mit überraschenden Punktgewinn gegen Niederwenigern

Verlinkte Inhalte

Das Topspiel der Kreisliga B, in dem sich der Tabellenführer FC Kray III und der Zweitplatzierte SC Werden-Heidhausen begegneten, entpuppte sich als deutliche Angelegenheit. Mit 0:8 (0:4) verlor der bisherige Spitzenreiter sein Heimspiel gegen den SC, der mit dem Sieg an Kray vorbeizog. Nach dem Führungstreffer von Andre Bausch in der zwölften Spielminute, lieferte Sebastian Paas bis zur Pause eine "One-Man-Show" ab und erzielte einen lupenreinen Hattrick (28./36./39.). Im zweiten Spielabschnitt trafen Alexander Koch (57./88.), erneut Bausch (64.) und Dominik Petry (81.) zum deutlichen 8:0-Endstand.

Während Werden-Heidhausen mit dem Kantersieg im Topspiel die Tabellenführung eroberte, kamen die Sportfreunde Niederwenigern III beim Tabellenvorletzten Teutonia Überruhr II nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Der ärgste Verfolger des Spitzenduos ging durch Simon Renkewitz bereits in der elften Minute in Führung, doch Nenad Idic konnte noch vor der Pause für den Außenseiter ausgleichen. Nicht einmal zwei Platzverweise binnen sechs Minuten (72./78.) konnten den überraschenden Punktgewinn der Teutonen verhindern. Die Sportfreunde verpassten mit der Punkteteilung gegen Überruhr vorübergehend die Chance auf den zweiten Rang zu klettern, wohingegen sich die Teutonen von Platz 15 auf den 14. Platz verbesserten.

Auch das bis dato abgeschlagene Schlusslicht der Liga Yurdum Spor Essen II sorgte am Spieltag der Überraschungen für ein Ausrufezeichen und gewann gegen die Reserve der SuS Niederbonsfeld mit 4:3 (0:0). Der eingewechselte Ferhat Yildirim (61./65.), Cahit Basdemir (67.) und Bekar Mumcu (78.) brachten Yurdum Spor in der zweiten Halbzeit mit 4:0 in Front. Trotz des beruhigenden Vorsprungs, wurde es in der Schlussphase der Partie noch einmal eng für die Hausherren. Tobias Laskowski (81./90.) und Marius Koberg per Strafstoß (89.) schafften noch einmal den Anschluss für die Gäste aus Niederbonsfeld, jedoch zu einem zu späten Zeitpunkt.

Die Reserve des VfL Kupferdreh schrammte nur knapp an einer weiteren Überraschung vorbei und unterlag bei der DJK Winfried Essen-Huttrop mit 4:5 (1:4). Obwohl der VfL nach der ersten Halbzeit schon aussichtslos zurück lag, kämpfte sich die Mannschaft um Trainer Arnd Ullrich in den zweiten 45 Minuten zurück in die Partie. Robin Willers (6./29.), Martin Althoff (37.) und Daniel Rüdiger (44.) trafen im ersten Durchgang für den Favoritten aus Huttrop. Volkan Kurt erzielte den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für Kupferdreh (39.). Raschid El Aboussi (56.), Alexej Rudmann (81.) und Yusuf Uzun (72.) egalisierten die Führung der Hausherren, die erst drei Minuten vor Schluss durch Tim Eulenbach zum Siegtreffer kamen (87.).

Das Duell der Verfolger zwischen dem FSV Kettwig III und der Reserve des ESC Rellinghausen entschied der ESC mit 3:1 (1:1) für sich und zog mit dem Sieg an Kettwig vorbei. Oussama El Ouriachi glich zwar kurz vor der Pause den Führungstreffer der Rellinghausener durch Ramo Dalimov (24.) aus, doch Mohammed Fakhro (46.) und Christian Otto (52.) brachten den ESC früh im zweiten Durchgang auf die Siegerstraße.

Im Kellerduell zwischen dem SV Kray II und dem SV Preußen Eiberg II siegte Kray mit 5:2 (3:2) und verbesserte sich somit auf den elften Tabellenplatz. Matchwinner auf Seiten des SV war Orhan Caliskan, der drei Treffer zum Heimsieg beisteuerte (35./40./64.).

Auch die dritte Mannschaft des TC Freisenbruch gewann ihr Heimspiel gegen den ESV Frillendorf. Am Ende hieß es nach Toren von Lukas Johannes Steinsiepe (40.), Mike Hesseling (53.), Marco Sallach (65.) und Maurice Peus (67.) 4:2 (1:1) für den Gastgeber.

Wesentlich deutlicher entschied die SG Kupferdreh Byfang II ihr Heimspiel gegen die DJK Winfried Kray. Beim 8:0 (4:0) waren Sebastian Siekmann (25./90.) und Manuel Garcia (30./78.) mit je zwei Treffern die erfolgreichsten Schützen auf Seiten der SG.

Aufrufe: 08.10.2013, 17:54 Uhr
Jonas RüttenAutor