2024-06-04T08:56:08.599Z

Transfers
Foto: Fuhrmann
Foto: Fuhrmann

Bitz holt Luippold zurück

Neuer Coach beim TSV Straßberg +++ Personalrochaden in Grosselfingen

Die Sportfreunde Bitz und der TSV Straßberg verkünden erste Neuzugänge. Auch in der Kreisliga A2 tut sich etwas: Der FC Grosselfingen steht vor einem Umbruch.

Die Sportfreunde Bitz ziehen die Lehren aus ihrer verkorksten Saison und basteln am Kader für die kommende Runde. Der diesjährige Klassenerhalt in der Relegation soll die Ausnahme bleiben, künftig geht der Blick wieder in obere Tabellenregionen. Erste Verstärkung der Sportfreunde ist deshalb Kevin Luippold, der von A1-Ligist SV Heinstetten zurück nach Bitz wechselt. In Heinstetten kam Luippold als Stammkraft trotz zwischenzeitlicher Rotsperre auf 21 Saisonspiele und gab eine Torvorlage, dem Lockruf des Heimatvereins konnte er aber nicht widerstehen.

Ähnliches Prozedere lässt sich auch bei den Transferaktivitäten des TSV Straßberg beobachten. Nicht nur auf dem Trainerposten folgt Berthold Gäßler auf Michael Adelbert (pausiert), gleichzeitig kehren Christopher Kleiner und Marc-Philipp Kleiner von Verbandsligist FC 07 Albstadt nach Straßberg zurück. Zudem kommt Fabian Kostanzer von A1-Ligist FC Pfeffingen.

Wer bei A2-Ligist FC Grosselfingen kommt und geht, ist dagegen namentlich noch nicht bekannt. Der FCG verkündet aber: „Es wird einen Umbruch geben.“ Acht Spieler werden den Verein verlassen, sieben Neuzugänge stehen aktuell auf der Liste. „Nähere Infos gibt es, sobald alle Würfel gefallen sind“, so Sportvorstand Josef Oesterle.

Aufrufe: 025.6.2015, 15:00 Uhr
Michael Schneider - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor