2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Bittere Niederlage gegen Tabellenschlusslicht

SV Erlbach II - Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Burghart war man sich im Erlbacher Lager komplett einig. Diese Niederlage gegen einen keineswegs starken Gegner war völlig un...

SV Erlbach II - Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Burghart war man sich im Erlbacher Lager komplett einig. Diese Niederlage gegen einen keineswegs starken Gegner war völlig unnötig. Die Hausherren haben den Gästen mit einfachsten Mitteln wie Kampf, Einsatz und zeitweise auch einer harten Gangart im Laufe des Spiels völlig den Schneid abgekauft.

Dabei hatte das Team von Thomas Lange sehr gut begonnen, den Ball und Gegner beherrscht und eine halbe Stunde wie der sichere Sieger ausgesehen. Bereits nach zwei Minuten setzte sich Max Kaltenhauser auf rechts durch, brachte den Ball zur Mitte, wo ihn Erlbachs Torjäger Daniel Adam kurz vor dem Tor nicht richtig kontrollieren konnte. In der 7. Minute rettete Oberteisendorfs Tormann Hubert Posch nach einem feinen Spielzug der Gäste mit Fußabwehr gegen Daniel Adam. Als die Hausherren den Ball im Strafraum wieder einmal nicht richtig klären konnten viel der völlig überfällige Führungstreffer für den SV Erlbach: Manuel Spielbauer schnappte sich das zu kurz abgewehrte Leder und hämmerte es von der Strafraum-

grenze in den Torwinkel (10.). Für die Hausherren setzte Hubert Muenzel einen Kopfball aus kurzer Distanz über die Latte (17.). Nur zwei Minuten später war es wieder Daniel Adam, der die Führung ausbauen hätte können, aber sein Kopfball aus kurzer Distanz verfehlte das Zeil nur sehr knapp. In der 21. Minute musste Erlbachs Anton Schreiner verletzt das Spielfeld verlassen und wurde von Patrick Sauer ersetzt. Wieder leitete Spielbauer einen schönen Angriff der Gäste ein, passte auf Adam, dessen Abschluss ein Abwehrspieler für den bereits geschlagenen Tormann auf der Torlinie rettete (27.). Adam narrte gleich mehrere Gegenspieler wurde aber gerade noch am Einschuss gehindert (35.).

Als ein Erlbacher Akteur fast an der Mittellinie unnötig den Ball verlor gab es Einwurf für Oberteisendorf. Dieser wurde schnell ausgeführt und Peter Enzinger zog einfach mal ab. Zum entsetzen der Gäste schlug das Leder aus etwa 40 Metern zum 1:1 Gleichstand im Tor ein (36.). Als Erlbach fast an der Auslinie mit Überzahl einen Akteur nicht Stellen konnten kam der Ball wieder zur Mitte, wo Max Öggl einfach mal abzog und die Kugel erneut zum 2:1 im Netz zappelte (47.).

Motiviert kam Erlbach aus der Kabine und erzielte prompt den Ausgleichstreffer. Manuel Spielbauer zirkelte einen Freistoß aufs Tor, der unhaltbar vom Innenpfosten zum Ausgleich im Netz landete (48.). Nur eine Minute später der nächste Nackenschlag für die Gäste, denn ein Freistoss landete mitten durch die löchrige Gästeabwehr zum 3:2 unhaltbar im Netz. Daniel Adam hatte noch einmal die Gelegenheit die Gäste wieder ins Spiel zu bringen, aber in aussichtsreicher Position konnte er den Ball nicht richtig kontrollieren (52.).

Es zeichnete sich aber schon ab, dass sich Erlbach von dem Schock nicht mehr erholen wird. Zu ungenau spielte man jetzt, war ängstlich und setzte sich gegen die übermotivierte Gangart der Heimelf einfach nicht zur Wehr. Als man wieder den Ball verschenkte setzte Johannes Bachmeier den Ball zuerst an den Pfosten, netzte aber den Nachschuss zum 4:2 ein (64.). Jetzt war die Moral der Gäste endgültig gebrochen und man ergab sich dem Schicksal.

Aufrufe: 014.8.2013, 13:39 Uhr
Hermann SpeckmaierAutor