2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
F: Udo Waffenschmidt
F: Udo Waffenschmidt
Sparkasse

Bittere Niederlage für Wenaus A2

Wenau wollte nach dem Dreier gegen Ford Niehl unbedingt nachlegen und ließ im Heimspiel gegen DJK Südwest daran auch keine Zweifel.

Die ersten 15 Minuten gingen klar an die Gastgeber. Sehr gute Möglichkeiten blieben ungenutzt. Danach wurde die von Schiedsrichter Dirk Welters gut geleitete Partie etwas offener. Es gab die Gelegenheiten auf beiden Seiten.
Jugendsport Wenau II - DJK Südwest Köln 0:1

Dann das Goldene Tor. Ein Angriff der Wenauer wurde vom DJK mit einem Schlag geklärt. DJK-Angreifer Stan Specht gewann das Sprintduell gegen den einzig „verteidigenden“ Mann der Wenauer Hintermannschaft und behauptete das Sportgerät an der Eckfahne. Die defensive Unterstützung trabte sorglos hinterher. Specht gewinnt den Zweikampf an der Grundlinie, zieht zum Tor und spitzelt den Ball am guten JSW-Torspieler Yannik Rosarius vorbei ins Tor – 0:1 (18.). Ein mehr als vermeidbarer Treffer, der Wenau mindenstens einen Punkt kostete.

In der Folgezeit blieb das Spiel bis zur Halbzeit offen. Nach dem Pausentee etwickelte sich mit zunehmender Spielzeit ein Powerplay auf’s Gästetor. DJK verteidigte mitunter mit 9 (!) Mann vorm eigenen Strafraum. Die große Anzahl von riesigen Chancen blieb zwar aus. Aber trotzdem hätten die Wenauer Jungs das Runde ein ums andere Mal im Eckigen unterbringen können oder gar müssen.

Ein gute Leistung der Mannschaft, bei der man in Summe nur die Sorglosigkeit beim Gegentor und bei der Chancenverwertung bemängeln muss. Als nächsten reist die U18 zum Auswärtsspiel nach Euskirchen. Dort trifft man am 11.11.2019 um 11:00h auf den Verbandliga-Absteiger vom ETSC.


Schiedsrichter: Dirk Welters (SpVgg Ofden) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Stan Philipp Specht (18.)

Aufrufe: 04.11.2018, 19:22 Uhr
Stefan WegenerAutor