2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Bittere Heimniederlage zum Rückrundenstart

Bei widrigen Witterungsverhältnissen ging man in des Spiel gegen die zweite Garnitur aus Assamstadt. Beide Mannschaften taten sich schwer bei starken Windböen ein sauberes Spiel aufzuziehen.


Die ersten Möglichkeiten hatte die Heimelf, doch der Kopfball von Peth und der Nachschuss von Gomes waren zu unpräzise. Die Gäste standen kopakt in der Defesive und schafften es auch Nadelspitzen zu setzen. Die größte Möglichkeit entschärfte FCE-Schlussmann Pflugfelder, als dieser einen direkt geschossenen Freistoß aus dem Winkel fischen konnte. Mit 0:0 wächselte man die Seiten.


Direkt nach Wiederanpfiff gingen die Gäste windbegünstigt mit 0:1 in Führung. Der gut leitende SR bewertete einen Zweikampf gegen Helfenstein als kein Foul und die Gäste kamen über die rechte Abwehrseite bis in den Strafraum, mit einem feinen Rückpass fand man Weiland, dieser schaufelte den Bal über Pflugfelder in Richtung Tor. Mit Winduerstzung und dem Pfosten fand der Ball einen Weg ins Tor. Die Heimelferhöhte nochmals die Bemühungen und hatte durch Gomes zwei weitere Möglichkeiten, doch der FCE Goalgetter zögert beide Male zu lange und konnte jewels beim Abschluss behindert werden.


So blieb es beim nicht unverdienten Gästesieg, auch wenn ein Remi dem Spielverlauf eher entsprochen hätte.

Aufrufe: 011.3.2019, 18:53 Uhr
Alfred PflugfelderAutor