2024-04-23T13:35:06.289Z

Turnier
– Foto: Thies Meyer

Birklar spielfrei im Finale

TURNIER: +++ Theo-Jansen-Pokal: Obbornhofen/Bellersheim schlägt Villingen/Nonnenroth/Hungen mit 3:1 +++

OBBORNHOFEN . Obwohl spielfrei, steht die SG Birklar als erster Endspielteilnehmer beim 49. Theo-Jansen-Pokal des SKV Obbornhofen fest. Der Kreisoberliga-Aufsteiger profitierte dabei vom Remis in der Partie der Gruppe 2 und kann nun nicht mehr vom Spitzenplatz verdrängt werden. In der Gruppe 1 hat Gastgeber SG Obbornhofen/Bellersheim nach einem 3:1-Erfolg gegen Villingen/Nonnenroth/Hungen beste Aussichten auf das Finale.

Gruppe II, SG Wohnbach/Berstadt – SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden 3:3 (1:1): Eine attraktive Partie mit einer gerechten Punkteteilung. Im ersten Durchgang war der Friedberger A-Ligist stärker, das frühe Führungstor nach 20 Sekunden durch Christopher Zorbach gab Selbstvertrauen. Mehr sprang allerdings nicht heraus, und so drehte „UTI“ die Partie kurz nach dem Wechsel durch Tore von Yannik Hennen (47.) und Niklas Haaf (52.). In einer Partie mit offenem Visier war nun wieder Wohnbach/Berstadt am Zug, glich durch Benjamin Kraus (75.) aus und legte durch Marcel Lechner (84.) sogar zum 3:2 vor. Haaf sorgte mit seinem zweiten Treffer aber noch für das gerechte 3:3-Remis (89.).

Gruppe I, SG Obbornhofen/Bellersheim – FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen 3:1 (1:0): Einen verdienten Erfolg feierten die Gastgeber gegen die Villinger Dreier-FSG, die bislang beide Turnierpartien hatte gewinnen können. Dem Team von Neutrainer Ralf Landgraf reicht nun ein Remis gegen den SV Harbach am Freitag für den Finaleinzug.

Schon in Hälfte eins und auch danach war „O/B“ das deutlich bessere Team. Verdienter Lohn war eine 2:0-Führung durch Treffer von Jonas Kowalsky (40.) und Marius Werner (73.). Weil die Hausherren den dritten Treffer danach verpassten, wurde es nach Fatih Adigüzels Anschlusstreffer (84.) nochmal knapper. In Gefahr geriet der Sieg aber gegen Ende nicht mehr, im Gegenteil: Oleg Rutz (96.) sorgte tief in der Nachspielzeit per Strafstoß noch für den 3:1-Endstand.

Aufrufe: 020.8.2020, 08:08 Uhr
Marc Steinert (Gießener Anzeiger)Autor