2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
F: Weindl
F: Weindl

Binau untermauert Titelanspruch

5:0 Heimsieg über Tabellenzweiten FC Neckarzimmern

VfK Diedesheim II mit Überraschungserfolg +++ Hochhausen mit Sieg über Aglasterhausen +++ Dichtes Gedrängel an der Spitze der Torschützenliste

Der FC Binau unterstrich mit einem 5:0 Heimsieg über den Tabellenzweiten FC Neckarzimmern eindrucksvoll seine Titelambitionen. Trotz eines Chancenplus der Gäste in Durchgang eins wechselte man mit 0:0 die Seiten und in Hälfte zwei fegte der FC Binau wie ein Wirbelwind über den Verfolger. Somit hat man sich nun einen kompfortabeln 9 Punkte Vorsprung erarbeitet, der auch nach dem Match gegen die SG Neckarburken/Dallau bestand haben soll.

Zwei große Verlierer des letzten Spieltags treffen am Sonntag in Aglasterhausen aufeinander. Der heimische SV, der beim SV Hochhausen mit 2:3 unterlag, empfängt die junge Phönix-Elf aus Neckarzimmern. Auch wenn die Meisterschaft entschieden scheint, darf man sich nicht lange mit "Wunden lecken" aufhalten, sondern den Fokus auf den Relegationsplatz legen.

Diesen belegt zur Zeit der SV Zwingenberg, der mit einem 2:0 über den FC Asbach auf Platz zwei sprang. Nun muss man über den Neckar zum SV Mörtelstein. Das Match ist auch ein Aufeinandertreffen zweier Ballermänner der Liga. Auf der einen Seite Giovanni Bellanova, der schon seit Jahren den gegnerischen Abwehrreihen Kopfzerbrechen bereitet und auf der anderen Seite Jan Kristall, bei dem seit seinem Wechsel von Reichenbuch nach Mörtelstein der Knoten geplatzt ist.

Trotz zweier Niederlagen zum Rückrundenauftakt befindet sich auch der FC Lohrbach II noch in aussichtsreicher Position um den Relegationsplatz. Nach der doch überraschenden Niederlage gegen Schlusslicht VfK Diedesheim II heißt es nun im Match gegen den SV Hüffenhardt II schnellstmöglich die Trendwende einzuleiten.

Sieg des VfK Diedesheim nur Eintagsfliege ?

Mit 3:0 fiel der Auswärtserfolg des VfK Diedesheim II in Lohrbach mehr als deutlich aus. Hatten die Offensivkräfte Schiller, Merkl und Barisic nur Sehnsucht nach ihrem Ex-Coach Reinmuth, oder laufen sie auch im Spiel gegen den TSV Schwarzach II auf ?

Auch der SV Hochhausen überraschte mit seinem Heimsieg über den SV Aglasterhausen. Zwar blieb man Vorletzter, doch der Rückstand schmilzt. Nun will die Handfest-Truppe die Minikrise des FC Asbach ausnutzen und einen weiteren Coup landen.

Der SV Obrigheim II hält sich nur noch Dank des besseren Torverhältnisses vor dem SV Hochhausen. Im Heimspiel gegen den SV Neunkirchen II möchte man auch das Punktepolster auf Hochhausen wieder ausbauen.

Ebenfalls um den Abstand auf das Tabellenende geht es in der Partie SV Neckargerach II gegen die Sportfreunde Hassmersheim II.

Aufrufe: 019.3.2014, 23:55 Uhr
SMDAutor