2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Auch Routinier Schuler konnte Aglasterhausens Niederlage nicht verhindern  Foto: Stefan Weindl
Auch Routinier Schuler konnte Aglasterhausens Niederlage nicht verhindern Foto: Stefan Weindl

Binau mit Mühe

Knapper 3:2 Heimsieg über Kellerkind SV Mörtelstein

Aglasterhausen - Hüffenhardt II 3:4 +++ Lohrbach II behauptet die Tabellenführung +++ Spitzenspiel FC Binau - FC Lohrbach II

Derbytime im kleinen Odenwald. In Schwarzach stehen sich die zweite Mannschaft der Badenia und die zweite Mannschaft des SV Neunkirchen gegenüber. Die Heimelf kam bei Schlusslicht Hassmersheim nicht über ein 0:0 hinaus während der SV Neunkirchen nur knapp Tabellenfüher Lohrbach II unterlag.

Trotz drückender Überlegenheit kam der SV Zwingenberg bei der SG Neckarburken/Dallau nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Wenn man auch gegen Schlusslicht Hassmersheim so fahrlässig mit seinen Chancen umgeht, ist die nächste "negative" Überraschung vorprogrammiert.

Kampf um die Krone

Mit einem Sieg im Spitzenspiel gegen den FC Lohrbach II kann der FC Binau die Tabellenführung übernehmen. Doch hierzu benötigt es einer Leistungssteigerung zum letzten Heimspiel gegen den SV Mörtelstein, das man erst kurz vor Schluß für sich entscheiden konnte. In Lohrbach weht nach dem Trainerwechsel bei der Ersten ein neuer Wind, von dem auch Jojo Kaufmann und sein Team profitieren wollen.

Auf Grund der kämpferischen Leistung hätte der SV Mörtelstein einen Punkt in Binau verdient gehabt, doch auch zwei Auswärtstore von Jan Kristall reichten nicht für einen Punktgewinn. Nun scheint es an der Zeit für den zweiten Saisonsieg zu sein und die Chancen hierzu stehen beim Gastauftritt des VfK Diedesheim auch gar nicht schlecht für die grün-gelben "Kanarienvögel vom Neckar".

Der Wechsel auf der Torhüterposition scheint sich positiv auf die Leistung des FC Neckarzimmern auszuwirken. Die Null stand beim Auswärtserfolg in Obrigheim und somit blieb man am Führungsduo dran. Mit einem Sieg gegen den SV Neckargerach II kann man den beiden Spitzenteams weiter auf die Pelle rücken, da diese im direkten Duell aufeinandertreffen.

Sollte sich der SV Aglasterhausen weitere Ausrutscher wie gegen den SV Hüffenhardt leisten, dann muss sich die Viktoria auf ein weiteres Jahr in der Kreisklasse B einstellen. Am Sonntag empfängt man die zweite Mannschaft des SV Obrigheim und Aglasterhausens Spielertrainer wird auf viele alte Bekannte treffen.

Hüffenhardt landet Überraschungscoup

Mit dem Sieg beim favorisierten SV Aglasterhausen landete der SV Hüffenhardt II den Überraschungscoup des neunten Spieltags. Ob sich dieser auch beim ebenfalls favorisierten FC Asbach wiederholen lässt. Körber&Co werden angesichts des letztwöchigen Ergebnisses gewarnt sein.

Durch die Niederlage beim SV Neckargerach II musste der SV Hochhausen den Gegner in der Tabelle vorbeiziehen lassen und findet sich nun auf Tabellenrang 14 wieder. Nun empfängt man die SG Neckarburken/Dallau, welche Dank einer überragenden Torwartleistung dem SV Zwingenberg einen Punkt abknöpfte.

Aufrufe: 016.10.2013, 23:55 Uhr
SMDAutor