2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Die Bierdimpfl Ratisbona konnten sich beim 4:2-Sieg gegen Catenaccio etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. F: Brandt
Die Bierdimpfl Ratisbona konnten sich beim 4:2-Sieg gegen Catenaccio etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. F: Brandt

Bierdimpfl Ratisbona gelingt der Befreiungsschlag!

+++ Mit einem starken 4:2-Erfolg gegen den amtierenden Meister Catenaccio verschaffen sich die Bierdimpfl Ratisbona etwas Luft im Abstiegskampf +++ Kickers holen 0:3-Rückstand gegen Owayonics auf +++

Spannung pur in der Buntesliga! Mit einem starken 4:2-Erfolg gegen den amtierenden Meister SpVgg Catenaccio verschaffen sich die Bierdimpfl Ratisbona wieder etwas Luft im Abstiegskampf und klettern auf Rang 7. Die ebenfalls abstiegsbedrohten Kickers holen einen 0:3-Rückstand gegen die Owayonics auf und spielen am Ende noch 3:3. Tabellenführer Mulde war heute spielfrei.

Pony Soccer Champs - Bolzplatzheroes 4:1
Für die Soccer Champs könnte es zur Zeit nicht besser laufen. Bereits zum vierten Mal in Folge bleibt Pony ungeschlagen und putzt so eben mal die Bolzplatzheroes weg. Mit je zwei Treffern brachten Guido Süllner und Arne Homann die Soccer Champs auf die Siegerstraße.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Guido Süllner (k.A.), 2:1 Arne Homann (k.A.), 3:1 Guido Süllner (k.A.), 4:1 Arne Homann (k.A.)


Olympique Jean Pierre Papin St. Germain - Escobar 3:2
Mit diesem wichtigen Sieg gegen die Escobar avancieren die Olympischen zum Verfolger Nummer eins für Mulde. Zwar konnte die Escobar durch Dominik Haas in Führung gehen. Später drehte Alexander Rudolph mit seinen beiden Treffern aber das Spiel. Philipp Körner machte mit dem dritten Treffer für Olympique alles klar und Michael Stahl konnte lediglich noch den Anschlusstreffer erzielen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Dominik Haas (k.A.), 1:1 Alexander Rudolph (k.A.), 2:1 Alexander Rudolph (k.A.), 3:1 Philipp Körner (k.A.), 3:2 Michael Stahl (k.A.)


SpVgg Catenaccio 05 - Bierdimpfl Ratisbona 2:4
Einen überraschenden 4:2-Erfolg konnten die Bierdimpfl Ratisbona verbuchen. Eine Woche nach der Niederlage gegen die Kickers gelingt den Dimpfln der Befreiungsschlag und der Sprung auf Rang 7. Florian Weber brachte die Tormaschine ins Rollen. Später trafen noch Christoph Kainz, Dennis Marek und abermals Florian Weber und der Sieg war unter Dach und Fach.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 3
Tore: 0:1 Florian Weber (k.A.), 1:2 Christoph Kainz (k.A.), 1:3 Dennis Marek (k.A.), 2:4 Florian Weber (k.A.)


Kickers 2010 - Owayonics 3:3
Nach dem 5:1-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen die Bierdimpfl Ratisbona wollten die Kickers weiter Punkte im Abstiegskampf sammeln. Dabei wurden sie von den Owayonics überrascht und lagen schon 0:3 zurück. Die Mannschaft von Coach Martin Krasimirov Yordanov zeigte jedoch Moral und kämpfte sich zurück ins Spiel. Der Lohn für die Mühen war am Ende noch ein 3:3-Unentschieden und die Erkenntnis, dass der Traum vom Klassenerhalt noch nicht ausgeträumt ist.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore




FC Bavaria Werkvolk - Allstars Regensburg 3:2
Bereits am vergangenen Sonntag spielten die Allstars Regensburg gegen Bavaria Werkvolk. Von Anfang an war klar das in diesem Spiel nur 3 Punkte zählen. Die ersten 15 Minuten waren von Fehlpässen und Fehlern beider Seiten geprägt. Nach einem Eckball kam Eduard Friedrich aus 5 Metern freistehend zum Abschluss und konnte Werkvolk mit 1:0 in Führung bringen. Langsam wurden die Allstars wach und hatten ebenfalls gute Torchanchen, von denen Mathias Gasch eine nutzen konnte. In der zweiten Halbzeit hatten zunächst die Allstars mehr vom Spiel und daraus resultierend gelang Max Winter in der 40. Minute das 2:1. Dann kam es zur spielentscheidenden Szene, ein Foulspiel wurde zurückgepfiffen und verhinderte das 3:1 für die Allstars. Im Gegenzug erzielte erneut Eduard Friedrich nach einem abgefälschten Ball das 2:2. Den Siegtreffer konnte Werkvolk wenige Minuten vor Spielende erzielen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Eduard Friedrich (k.A.), 1:1 Mathias Gasch (k.A.), 1:2 Maximilian Winter (k.A.), 2:2 Markus Giesecke (k.A.), 3:2 Eduard Friedrich (k.A.)



United Allstars - Predators 1:1
In einem sehr torarmen Spiel trennen sich diese beiden Kontrahenten mit einem leistungsgerechten Remis. Die Predators können mit diesem Unentschieden den zweiten Tabellenplatz knapp vor Sturm verteidigen. Die United Allstars festigen Rang 4 und spielen morgen noch gegen die Allstars Regensburg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore

SK Sturm Regensburg - Smokekingzz 3:0
Einen Sieg am "Grünen Tisch" gab es für SK Sturm Regensburg, zumal die Smokekingzz nicht angetreten sind. Für das Nichterscheinen werden die Smokekingzz darüber hinaus möglicherweise mit einem Punkteabzug bestraft, wodurch der Klassenverbleib stark gefährdet wäre, denn die Smokekingzz haben ohnehin erst 12 Punkte auf dem Konto.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore

Blutgrätsche 05 - FC Bavaria Werkvolk 4:4
In einem sehr tor- und abwechslungsreichen Spiel konnte eine aufopferungsvoll kämpfende Blutgrätsche den ersten Saisonpunkt einfahren. Man-of-the-Match war Jan Gerdes, der kurz vor Spielende den wichtigen Ausgleichstreffer für die Blutgrätsche erzielen konnte und insgesamt zweimal traf.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Martin Obstbaum (k.A.), 1:1 Eduard Friedrich (k.A.), 2:1 Jan Gerdes (k.A.), 2:2 Stefan Fischer (k.A.), 3:2 Martin Obstbaum (k.A. Foulelfmeter), 3:3 Eduard Friedrich (k.A.), 3:4 Eduard Friedrich (k.A.), 4:4 Jan Gerdes (k.A.)



BV Sünching & Friends - FC Inter 09 Regensburg 1:5
Einen zu keiner Zeit gefährdeten 5:1-Erfolg konnten die Mannen von Andreas Stumpe verbuchen. Torjäger Matthias Häusler brachte Inter bereits früh auf die Siegerstraße und zweimal Andreas Lautenschlager und Erhan Celik machten den Sieg perfekt. Wenn Inter weiterhin so erfolgreich auftrumpft, steht dem Aufstieg in Liga 2 nichts mehr im Weg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Matthias Häusler (k.A.), 0:2 Andreas Lautenschlager (k.A.), 0:3 Erhan Celik (k.A.), 0:4 Andreas Lautenschlager (k.A.), 0:5 Erhan Celik (k.A.)

Lemminge - Alevitische Jugend 8:2
Die Lemminge gewinnen auch in dieser Höhe verdient und untermauern ihre diesjährigen Meisterschaftsambitionen in Liga 3. Mann des Tages war Thomas Neft, der insgesamt drei Treffer erzielen konnte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 6
Tore: 1:0 Moritz Nas (7.), 2:0 Thomas Neft (13.), 3:1 Thomas Neft (24.), 4:1 Roman Koch (26.), 5:2 Moritz Nas (35.), 6:2 Johannes Freymadl (40.), 7:2 Thomas Neft (50.), 8:2 Jakab Roser (55.)

FC Galaktoburikos n.e.V. - Die Anderen 1:4
Für die Galaktischen läuft es derzeit nicht allzu galaktisch, denn die Mannschaft kann nicht mehr gewinnen. Bereits die vierte Niederlage in Folge lässt Galaktoburikos auf Rang 6 zurückfallen und die Aufstiegschancen schwinden immer mehr.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Simon Zimmermann (k.A.), 1:2 Thomas Hitich (k.A.), 1:3 Dennis Serdobincev (k.A.), 1:4 Thomas Hitich (k.A.)

Initiative für Rasenkunst - FC Kneitinger Urböcke 4:2
Die Initiative hat derzeit einen Lauf und schiebt sich mit dem dritten Sieg in Folge auf Rang 5 in der Tabelle vor. Die Mannschaft liegt damit nur noch einen Punkt hinter den Aufstiegsrängen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore

Aufrufe: 03.5.2014, 22:00 Uhr
mgAutor