2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Biengen gewinnt 4:1-Sieg bei SFE Freiburg

Biengen macht Boden in der liga gut / Drei Scorerpunkte für Philipp Anton.

Ein starker Philipp Anton war der Garant für den 4:1-Sieg des SV Biengen im Weststadion der SFE Freiburg. Nachdem die Gäste zunächst in Rückstand geraten waren, bereitete Anton den Ausgleich durch Dominik Völkel vor und steuerte zwei Treffer selbst bei.
"Es war das erste Mal, dass wir fast vollzählig waren", sagte Ewald Beskid, Spielertrainer des SVB. "Es steckt Potenzial in der Mannschaft, die Trainingsbeteiligung ist gut, man erkennt, dass wir ein gutes Konzept haben. Wenn wir konstant spielen, ist es schwer, uns zu schlagen."

Aber erst mussten die Biengener, die in Gedenken an ihren früheren Trainer, den jüngst verstorbenen Uwe Ehret, mit Trauerflor spielten, den nächsten Rückschlag verarbeiten: Nach einem Freistoß für die Einheimischen spitzelte Simon Azzouni den Ball zu Jakob Albers, der zum 1:0 einschoss. Die Antwort des SVB ließ gerade zehn Minuten auf sich warten: Anton legte die Kugel dem auf der linken Seite gestarteten Völkel überlegt in den Lauf, jener vollendete. Nur zwei Minuten darauf erzielte Anton in einer ähnlichen Spielsituation die Gästeführung. Nach der Pause wurde die SVB-Elf zusehends selbstbewusster, obgleich ihr noch nicht alles gelang. Immerhin erhöhten Völkel und Anton auf 4:1. Biengen machte damit im Rennen um den Klassenerhalt Boden gut.

SFE-Trainer Ray Wusu schlug ungewohnt kritische Töne an: "Was uns in den vergangenen Wochen stark gemacht hat - Kampfbereitschaft, Präsenz, Siegeswille -, hat diesmal gefehlt. Die Biengener haben an sich und ihre Chance geglaubt und verdient gewonnen."
SFE Freiburg - SV Biengen 1:4 (1:2)
Tore: 1:0 Albers (10.), 1:1 Völkel (20.), 1:2 Anton (22.), 1:3 Völkel (59.), 1:4 Anton (73.). Schiedsrichter: Anton Dixa (Heimbach). Zuschauer: 80.

Aufrufe: 020.10.2013, 22:00 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor