2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligavorschau
F: Heiner
F: Heiner

Bicken "prüft" Mitfavoriten Eddersheim

VL MITTE: +++ Cholibois-Truppe eröffnet die Saison mit schwerer Auswärtspartie +++ "Wollen nach vorne verteidigen" +++ Ausfälle müssen ersetzt werden +++

„Viel Bock“ auf die neue Saison hat Aufsteiger Bicken, zumindest wenn man Trainer Marcel Cholibois Glauben schenken darf. Der TSV wolle am alten Erfolgsrezept, das zur Meisterschaft in der in der Gruppenliga Gießen/Marburg geführt hat, auch in der Verbandsliga weiter festhalten und dieses noch ausbauen.

So will der Coach mit seinem Team sowohl technisch als auch taktisch noch eine Schippe drauflegen. „Wir arbeiten intensiv am Umschaltspiel, aber auch unsere Schnelligkeit wollen wir weiter verbessern, um in der höherklassigen Liga mithalten zu können“, so der Aufstiegstrainer.

Hierfür haben sich in der Vorbereitungsphase die diversen Neuzugänge sowohl sportlich als auch charakterlich als geeignet für die Mannschaft herausgestellt. Für den ersten Spieltag in der neuen Liga sieht Cholibois seine Mannschaft durch die intensive Vorbereitungszeit „gut gerüstet und topfit“.

Das sollte der TSV Bicken auch sein, denn der erste Gegner wird am Sonntag (15 Uhr) kein Geringerer als einer der Meisterschaftsfavoriten der Verbandsliga, der FC Eddersheim, sein. Für den Start in die Saison wird also eine „Topleistung notwendig sein, wenn wir was mitnehmen wollen“, weiß Cholibois. Seine Mannschaft soll vor allem „nach vorne verteidigen“ und so die Defensive Eddersheims unter Druck setzen. „Damit würden wir gleichzeitig die starke Offensive des FCE von unserem eigenen Tor weghalten“, hofft der TSV-Übungsleiter, dass seine Strategie aufgeht.

Allerdings hat der Aufsteiger zum Saisonauftakt gleich mehrere Ausfälle zu beklagen. So fehlt unter anderem Torjäger Jan Kneifel mit Meniskusproblemen. Torwart Roman Seshko hat sich an der Schulter verletzt, und auch der defensive Neuzugang Ertugrul Gündüz muss wegen einer Zerrung aussetzen. Zudem sind Boris Kager (Abwehr) und Arian Gojani (Mittelfeld) derzeit im Urlaub.

Aufrufe: 028.7.2016, 19:15 Uhr
Emanuel Zylla Autor