2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Lehner
F: Lehner

BG Schwerin hat mit Pöppinghausen zu kämpfen

Der Bezirksligist gewinnt nach frühem Rückstand nur mit 3:1 gegen den B-Ligisten.

Auch die restlichen beiden Spiele des Sonntags sind knappe Angelegenheiten. Im C-Liga-Duell zwischen der DJK Wanne-Eickel und Emscher Crange heißt es letztlich 4:3, der TSK Herne bezwingt den ASC Leone mit 1:0.

Das nennt man eine kalte Dusche: Als der favorisierte Bezirksligist von Blau Gelb Schwerin noch nicht ganz aus der Kabine war, stand es schon 1:0 für den Underdog. Alka Erdogrul hatte seine Pöppinghausener nach wenigen Sekunden in Führung gebracht. Schwerin brauchte seine Zeit, um sich zu schütteln und kam in Person von Martin Kapitza erst nach einer halben Stunde zum Ausgleich. Abdelghani Habri markierte vor der Pause das erlösende 2:1. Doch erst das 3:1 durch Mirco Burkamp bedeutete die endgültige Entscheidung gegen aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber.

Der Grund für Wanne-Eickels Einzug in Runde zwei dagegen trägt vor allem einen Namen: Sebastian Kumherr. Der Angreifer glänzte mit einem Dreierpack und schoss seine DJK damit fast im Alleingang zum Sieg. Der gastierende SC Emscher Crange hatte zwar immer eine Antwort parat und lag zwischenzeitlich sogar in Führung. Das letzte Wort nach einer Ampelkarte gegen die Gäste hatte allerdings wieder Kumherr, der zum 4:3 zehn Minuten vor Ende traf.

Weniger Tore gab es beim TSK Herne zu sehen, der darüber allerdings nicht traurig sein dürfte. Denn Sezgin Sallis Tor des Tages reichte, um den ASC Leone leer ausgehen zu lassen und in die nächste Runde zu marschieren.

Aufrufe: 08.8.2016, 13:00 Uhr
Niklas HegmansAutor