2023-05-26T06:42:52.829Z

Allgemeines
Archivbild
Archivbild – Foto: Thies Meyer

BFV zeichnet Gesten der Solidarität aus

Besondere Aktionen werden mit Preisen ausgezeichnet

Bremen. Solidarität ist in Zeiten einer schweren Krise wie derzeit durch die Corona-Pandemie besonders gefragt. Auch im Sport. Deshalb will der Bremer Fußball-Verband (BFV) Gesten der Solidarität honorieren.

Normalerweise zeichnet der BFV in Zusammenarbeit mit der ÖVB-Versicherung regelmäßig die Fair-Play-Geste des Monats aus. Solange kein Fußball gespielt wird, sollen stattdessen besonders solidarische Aktionen mit einem Preis bedacht werden. „In dieser schwierigen Zeit sind Freiwillige wichtig, die sich um ihre Mitmenschen kümmern und die Hilfebedürftigen tatkräftig unterstützen“, schreibt der BFV in einer Mitteilung. Wer Menschen, Vereine oder Gruppen kennt, die sich außerordentlich engagieren und bedürftigen Menschen helfen, kann diese über ein Online-Formular an den BFV melden. Analog zur Fair-Play-Geste des Monats wird dann ein Preisträger ausgewählt.

Wusstet ihr schon? Bei FuPa bekommt ihr fürs Livetickern, fürs Filmen mit der YouSport-App und für das Bereitstellen von Bildergalerien Prämienpunkte, die ihr zum Beispiel gegen Gutscheine für den FuPa.shop (Fußball-Equipment, Fanartikel und mehr...) eintauschen könnt.

Aufrufe: 030.3.2020, 20:15 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor