2024-05-02T16:12:49.858Z

Aufreger der Woche
F: Rinke
F: Rinke

BFV-Entscheidung über C-Jugend Skandalspiel

Der Berliner Fußball Verband hat ein Urteil über die abgebrochene C-Jugend Partie zwischen Borussia Pankow und SC Union Südost gefällt.

Borussia Pankow gewinnt das Spiel mit 6-0 am grünen Tisch, dem SC Union Südost werden dazu 3 Punkte abgezogen. Ilker Dipli, Trainer der C-Jugend von Union, muss zudem einen Regelkundelehrgang des BFV besuchen.

Beim Stand von 1-1 wurde erst der Trainer vom SC Union Südost, kurz darauf auch der Co-Trainer des Feldes verwiesen. Der Co-Trainer weigerte sich allerdings, woraufhin der Schiedsrichter die Partie abbrach - wir berichteten.

Nun hat der BFV das Urteil gefällt. Das Spiel wird mit 6-0 Toren und 3 Punkten für Borussia Pankow gewertet, dem SC Union Südost werden dazu 3 Punkte der aktuellen Saison abgezogen. Pankow klettert damit auch Rang 7, für Union bleibt trotzdem der Meistertitel, da man 4 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten vorweisen konnte.

Die Gründe für den Spielabbruch wurde auch beleuchtet. Der des Feldes verwiesene Trainer von Union, Ilker Dipli, wurde zu einer kleinen Geldstrafe sowie dem Besuch eines Regelkundelehrgangs des BFV verurteilt. Der eigentliche Verursacher des Abbruches, dem "Co-Trainer" von Union, konnte nicht belangt werden, da er kein gemeldetes Mitglied im BFV ist und nur als Privatperson an der Bank gestanden hat.

Über die Szenen nach dem Abbruch kann der BFV nicht entscheiden, dies wird an anderer Stelle verhandelt werden müssen.

Aufrufe: 029.6.2016, 20:40 Uhr
Aike FokkenaAutor