2024-06-04T08:56:08.599Z

Vereinsnachrichten
Stephan Flauder hechtet nach dem Ball, kassierte bisher nur vier Tore. Foto: imago
Stephan Flauder hechtet nach dem Ball, kassierte bisher nur vier Tore. Foto: imago
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

BFC: Flauder hält, hält und hält

Der im Sommer von Zweitligist Erzgebirge Aue gekommene Keeper wird bei Dynamo immer mehr zum Aufstiegsgaranten

Der BFC marschiert in der Oberliga von Sieg zu Sieg und ist mit einem dicken Acht-Punkte-Polster vor dem FC Strausberg Spitzenreiter. Daran hat einer einen besonders großen Anteil: Keeper Stephan Flauder.

Dynamos Nummer 1 hat in den ersten zehn Spielen der Saison erst vier Gegentore kassiert, hielt schon sechs Mal zu Null. Top-Werte! Deshalb lobt sein Trainer Volkan Uluc: „Stephan ist so wichtig für uns. Seine Persönlichkeit, sein Ehrgeiz, sein Spielaufbau. Er ist ein positiver Typ. Er reißt die Mannschaft immer mit.“

Dem Coach ist anzumerken, wie viel er von Flauder hält. Kein Wunder, der 27-Jährige hat immerhin auch schon in vier Zweit- und zehn Drittliga-Partien für Erzgebirge Aue Bälle gehalten. „Da ist es nicht selbstverständlich, dass er sich im Sommer für uns entschieden hat. Wir sind stolz, ihn beim BFC zu haben“, freut sich Uluc und hofft, dass „Stephan die hohe Qualität bis zum Saisonende aufrecht erhält.“ Und seine starke erste Spielzeit im weinrot-weißen Trikot mit dem Aufstieg in die Regionalliga krönt.

Aufrufe: 030.10.2013, 19:40 Uhr
Berliner-KURIER.de / S. JahnAutor