2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Die zweite Runde des Bezirkspokals Rems-Murr steht an.
Die zweite Runde des Bezirkspokals Rems-Murr steht an. – Foto: FuPa Stuttgart
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bezirkspokal: Stadtderby mit klaren Vorzeichen

Der TV Oeffingen II trifft auf den TSV Schmiden

Der TV Oeffingen II trifft im Bezirkspokalwettbewerb auf den Nachbarn TSV Schmiden.

Zwei Begegnungen mit Teams aus unserem Verbreitungsgebiet stehen an diesem Mittwoch in der nächsten Runde im Fußball-Bezirkspokal an. Um 19.30 Uhr wird auf dem Tennwengert das Stadtderby zwischen dem TV Oeffingen II, zuletzt wieder in die Kreisliga B abgestiegen, und dem TSV Schmiden aus der Kreisliga A angepfiffen. Zeitgleich empfängt die Spvgg Rommelshausen die SK Fichtenberg, ebenfalls in der Kreisliga B am Start, im Saint-Rambert-Stadion.

Die Vorzeichen sind ziemlich eindeutig: Der TSV Schmiden führt nach drei Siegen die Kreisliga A an, der Absteiger TV Oeffingen II hat als Tabellenzehnter in der Kreisliga B erst drei Punkte bei schon drei Niederlagen ergattert. „Man könnte uns als Favorit sehen, aber es ist nicht selbstverständlich, dass wir gewinnen werden, vielleicht bekommen die Oeffinger auch Unterstützung aus der ersten Mannschaft“, sagt Uli Ebert aus dem Spielausschuss der Schmidener Fußballer.

Die Spvgg Rommelshausen hat in der Liga noch keinen Sieg holen können. Im Pokal lief es besser. Die Mannschaft um den Trainer Joachim Puppa bezwang Mitte August den Bezirksligisten SG Schorndorf nach einem Treffer von Sebastian Mauch mit 1:0. „Wir haben viele junge Spieler, die frisch aus der A-Jugend gekommen sind, da muss man auch Geduld haben“, sagt der Übungsleiter, der die Spvgg im dritten Jahr betreut. Und an diesem Mittwoch ist der erfahrene Innenverteidiger Philipp Lieb wieder dabei, der zuletzt urlaubsbedingt gefehlt hat. Kevin Schweizer, ebenfalls einer der wenigen mit viel Erfahrung, zuletzt angeschlagen, ist wieder fit. Da der Gegner in der Kreisliga B nicht viel besser dasteht, hofft Joachim Puppa, dass die Pokalpartie eine Trendwende für die Liga einleitet.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 018.9.2019, 13:40 Uhr
Fellbacher Zeitung / ehaAutor