2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Mal sehen, ob der ASC Cranz-Estebrügge auch in der kommenden Saison Grund zum Jubeln hat.
Mal sehen, ob der ASC Cranz-Estebrügge auch in der kommenden Saison Grund zum Jubeln hat. – Foto: Schmietow

Bezirksligist erhält neues Gesicht

FuPa Stade Sommercheck: ASC Cranz-Estebrügge

Den Start im Sommercheck 2019/2020 macht der ASC Cranz-Estebrügge aus der Bezirksliga Lüneburg 4. Rasend schnell hatte Trainer Daniel Schröder unsere Fragen beantwortet. Mit einem deutlich veränderten Kader gehen die Altländer an den Start, zählen mit Sicherheit zu den engeren Kandidaten im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga, was der Coach indirekt auch so sieht. Dank einer grandiosen Rückserie ohne Niederlage hatte sich der ASC zuletzt bis auf Rang zwei vorgespielt. Besonders an der Konstanz soll gearbeitet werden. Hier folgen jetzt die ersten Antworten im Sommercheck von Daniel Schröder.

1. Die Saison 2019/2020 beginnt bald. Was hat sich im Trainer- und Betreuerteam bei euch verändert?

Co-Trainer Nihat Sagir wechselt zu Eintracht Immenbeck. Dafür konnten wir mit Emanuel Eib einen fachlich sehr guten Mann dazugewinnen. Emanuel besitzt die B-Lizenz, war in der letzten Saison noch bei der SG Lühe sowie der JSG Altes Land sehr erfolgreich tätig! Ab der neuen Saison wird er bei uns als Co-Trainer einsteigen!

2. Wie sieht die Vorbereitung aus? Gibt es besondere Spiele oder Trainingseinheiten?

Besondere Einheiten werden sicher das Trainingslager in Hodenhagen, was wir vom 26.-28. Juli beziehen werden! Bedingt durch die vielen Veränderungen im Kader dient es sicher auch dazu, um sich besser kennenzulernen und enger zusammen zu rücken!

3. Wird sich der Spielerkader verändern? Gibt es besondere Zu- oder Abgänge?

Im Kader gibt es einige Veränderungen! Abgänge: Fabian Stahmer (verletzungsbedingt), Hendrik Stahmer (Karriereende), Stephan Seliger (2. Herren)

Zugänge: Salim Aichaoui, Ahmed Mhamdi, Jeremy Faruke, Ali Hamze (alle BSV Buxtehude), Timo Knitsch (SG Lühe), Tristan Orczech (eigene Zweite)

4. Mit welchen Zielen geht ihr in die kommende Spielzeit?

Wir gehen ganz klar mit dem Ziel in die Saison, besser zu sein, als in der letzten Saison!

5. Was muss besser werden, als in der abgelaufenen Saison?

Dass wir konstant werden! Es reicht halt nicht nur, eine gute Hin- bzw Rückrunde zu spielen! Um was zu erreichen, muss man eine komplette Saison konstant Leistung bringen! Man kann sich nichts davon kaufen, wenn man bestes Rückrundenteam wird, aber die Hinrunde sehr bescheiden gespielt hat!

6. Welche Mannschaften zählt ihr zum erweiterten Kreis der Meisterschaftsanwärter und warum?

Eintracht Cuxhaven, weil sie auch in der letzten Saison fußballerisch einer der top Teams waren! Ich denke aber auch, dass Rot Weiß Cuxhaven eine Rolle spielen könnte, weil sie eine junge, hungrige Truppe haben, die sich immer weiter entwickelt!

7. Was haltet ihr von der neuen Nations-League? Ist der neue Länderwettbewerb interessant oder überflüssig?

Halte ich für überflüssig und langweilig.

Anzeige: Dieser Sommercheck wird präsentiert von der Eisbär Eis GmbH


Aufrufe: 010.7.2019, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor