2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Salvatore Inserra( Torwart) und Lukas Nessel (li.) müssen mit ansehenm, wie Monzingen( Azad Dag am Ball) an der SG vorbeizieht.. F: Wurdel
Salvatore Inserra( Torwart) und Lukas Nessel (li.) müssen mit ansehenm, wie Monzingen( Azad Dag am Ball) an der SG vorbeizieht.. F: Wurdel

Bewegung im Tabellenkeller

B-Klasse Bad Kreuznach I +++ Monzingen, Schmittweiler und Waldböckelheim mit wichtigen Siegen +++ Weinsheim nach erneuter Pleite im freien Fall

Bad Kreuznach. Ein weiterer vorgezogener Spieltag in der B-Klasse I. Dieser wurde besonders von drei Vereinen genutzt, um unten rauszukommen. Die Nutznießer kommen dabei aus Waldböckelheim, Monzingen und Schmittweiler. Zudem konnte sich Planig ein wenig absetzen, da Gräfenbachtal in Laubenheim eine Pleite einstecken musste. Das Spiel Sponheim gegen Alsenztal wurde abgesagt.

FSV 1928 Rehborn II - TSG 1862 Planig II 0:6
Schon in der ersten Minute schienen alle guten Vorsätze der Gastgeber dahin. Yannick Gaul setzte seinen zweiten Saisontreffer und sollte gegen Ende der ersten Halbzeit auch für das zweite Tor der Gäste verantwortlich sein. Das 3:0 vor der Pause ließ die Hoffnungen auf einen FSV-Sieg dann gegen null absinken. Nach der Pause hielt sich die Presser-Elf besser. Nach einer Stunde schlug aber wieder die TSG zu und brachte das Spiel mit drei weiteren Torerfolgen über die Zeit.


Schiedsrichter: Manuel Kramer (RW Sande) - Zuschauer: 15
Tore: 0:1 Yannick Gaul (1.), 0:2 Yannick Gaul (40.), 0:3 Dennis-Marcel Pahl (43.), 0:4 Matthias Jung (62.), 0:5 Fabian Fey (74.), 0:6 Dennis-Marcel Pahl (86.)


SG Guldenbachtal II - SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth II 1:2
Drei Minuten sah es danach aus, als könnte Guldenbachtal die Punkte auf dem heimischen Geläuf belassen. Markus Stiegler, spielender Trainer und in diesem Fall Torschütze hatte die Grün-Weißen in Front gebracht. Besagte drei Minuten später durchkreuzten aber die Gäste in Person von Fatih Suayyiplar die Pläne der Gastgeber. In der zweiten Halbzeit gelang dann Gäste-Kapitän Luka Schiffler sein sechstes Tor diese Saison, welches am Donnerstag der letzte Treffer der Partie sein sollte.


Schiedsrichter: Christoph Wolf (SG Nordpfalz) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Markus Stiegler (27.), 1:1 Fatih Suayyiplar (30.), 1:2 Luka Schiffler (61.)



TSV Langenlonsheim/Laubenheim II - SG Gräfenbacht. II 4:1
Eine intensive Anfangsviertelstunde sollte das Spiel beinahe schon entscheiden. Ricardo Czerwinski brachte den TSV in Führung. Atilla Kutsalcan verdoppelte zwei Minuten später, bevor Christoph Wagner mit seinem elten Saisontor die Gäste wieder ins Spiel brachte. Kurz vor der Pause stellte allerdings Mirco Zipka den alten Abstand wieder her. Nach dem Halbzeitpfif schaffte es die SGG nicht mehr, an die Kombinierten ranzukommen, der eingewechselte Lars Keber entschied schließlich das Spiel zu Gunsten von Langenlonsheim/Laubenheim.


Schiedsrichter: Mehmet Bayir - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Ricardo Czerwinski (12.), 2:0 Atilla Kutsalcan (14.), 2:1 Christoph Wagner (16.), 3:1 Mirco Zipka (45.), 4:1 Lars Keber (85.)


VfL Rüdesheim II - TuS Waldböckelheim II 2:3
Lange musste der VfL den Gästen hinterherlaufen. Die schnelle zwei-Tore-Führung zog der Saar-Elf lange den Zahn. Der eingewechselte Jonas Köller brachte Rüdesheim zwar noch in der ersten Halbzeit wieder heran, es dauerte aber bis weit in die zweite Hälfte, bis die Gastgeber den Ausgleich erzielen konnten. Dieses Remis hielt aber nur zwei Minuten. Jens Bohr, Spielertrainer der Gäste erzielte das 3:2 und bringt so den TuS an den Rest der Tabelle heran.


Schiedsrichter: Werner Wilhelm - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Stephan Schlarb (5.), 0:2 Jan Scheib (7.), 1:2 Jonas Köller (28.), 2:2 Torsten Walheim (68.), 2:3 Jens Bohr (70.)


TuS Monzingen II - SG 1905/20 Weinsheim II 4:0
Einen Befreiungsschlag landete der TuS aus Monzingen. Nach acht Minuten brachte Manuel Blatz die Gastgeber in Führung. In der zweiten Halbzeit drehte die Minke-Elf auf und erzielte durch Konstantin Schneider, Azad Dag und erneut Manuel Blatz die Tore zwei, drei und vier. Dadurch kommen Blau-Weißen aus dem gröbsten Abstiegskamf heraus und ziehen zeitgleich die Spielgemeinschaft weiter nach unten.


Schiedsrichter: Werner Dräger - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Manuel Blatz (8.), 2:0 Konstantin Schneider (57.), 3:0 Azad Dag (75.), 4:0 Manuel Blatz (90.)


FC Viktoria Merxheim II - TuS Hackenheim II 1:2
Mit 2:1 gewinnt der Tabellenführer bei Viktoria Merxheim. Dadurch bleibt die Elf von Marian Ristow vier Punkte vor dem Rest der Liga. Merxheim verpasst den Sprung in die Top fünf, zeigt aber weiterhin, dass man gegen die Großen der Liga mithalten kann.


Schiedsrichter: Jürgen Backes (Mittelreid.)
Tore: 1:1 Patrick Schmidt, 1:2 Federico Prina


SV Türkgücü Ippesheim II - VfL Simmertal II 1:7
Über eine Stunde hielt Türkgücü das Ergebnis im Rahmen. Ein schneller Doppelpack von Tim Schumann hatte den SV ins Hintertreffen gebracht. Turgay Dervisoglu konnte den Anschlusstreffer markieren, bevor Tim Dieges zehn Minuten vor der Pause die Führung wieder verdoppelte. Nach dem Wiederanpfiff dauerte es dann eine halbe Stunde bis zum nächsten Treffer. Dieser läutete dann aber eine Schlussphase ein, in der Simmertal beweisen konnte, dass man zurecht oben steht und sich weiter Hoffnungen auf den zweiten Tabellenplatz machen kann.


Schiedsrichter: Holger Krieger (TSG Planig) - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Tim Schumann (6.), 0:2 Tim Schumann (8.), 1:2 Turgay Osman Dervisoglu (19.), 1:3 Tim Dieges (35.), 1:4 Alban Quareti (77.), 1:5 Alban Quareti (82.), 1:6 (83. Eigentor), 1:7 Patrick Kascha (87.)

Aufrufe: 02.11.2018, 09:30 Uhr
Phil AdamsAutor