2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die B-Jugend der SG Voltlage hat den Aufstieg perfekt gemacht. Foto: SG Voltlage
Die B-Jugend der SG Voltlage hat den Aufstieg perfekt gemacht. Foto: SG Voltlage

Beste Abwehr, bester Sturm und keine Niederlage

B -Jugend der SG Voltlage Meister - Aufstieg in Kreisliga perfekt

Verlinkte Inhalte

pm Voltlage ,,Wir sind durch!" war der erste Kommentar des Trainergespanns Otto Trame & Philipp Hölscher. Der ersehnte Aufstieg in die Kreisliga ist perfekt. Das Spiel gegen Kettenkamp hat die entscheidenden Punkte zum endgültigen Aufstieg geliefert. ,, Die Jungs haben sich in den letzen Spielen regelrecht in Rage gespielt, und so wurden am vorletzten Wochenende zwei Spiele hintereinander mit 13:1 gewonnen. Das zeigt die Moral und die Spielstärke der Mannschaft", so Trame.

Mit 56 Punkten (18 Siege, zwei Unentschieden keine Niederlage) ist die Punkteausbeute optimal und wurde auch benötigt, da die starke Konkurrenz aus Kalkriese und Badbergen nur durch die direkten Duelle auf Distanz gehalten werden konnten.

So kann die SG-Voltlage ab der neuen Saison, nach unzähligen Jahren wieder mit eine B-Jugend auf Kreisliga Ebene agieren und die Spieler sich in der Klasse weiterentwickeln. ,,Glückwunsch an die Spieler mit ihrem Kapitän Jonas Hohnsträter - ihr habt euch über die laufende Saison selbst belohnt", so Philipp Hölscher der auch im kommenden Jahr die Mannschaft als Trainer begleiten wird und sich für die gemeinsame Zeit mit Trainer Otto Trame bedankte, der ab der kommenden Spielzeit nicht mehr zur Verfügung steht. Besonders auszeichnen konnte sich Julian Schockmann, der als Torwart die wenigsten Tore in der Liga zuließ, sowie Jan Hendrik Hallermann, der mit 19 Treffern Torschützenkönig wurde.

Im Spielerkader standen: Julian Schockmann (TW), Leon Tobergte, Max Meier, Simon Schoo, Niklas Mertens, Nick Hoffmann, Marian Löneke, Thorsten Gerweler, Maik Stagge, Jonas Hohnsträter (C), Jannik Trame, Christian Gerweler, Johannes Schulte, Gerrit Hölscher, Luca Wolke, Hennig Wulfern.

Aufrufe: 08.6.2015, 09:05 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor