2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
F: Reinhard Rehkamp
F: Reinhard Rehkamp

Bersenbrück ist wieder da: Sechs Tore gegen Brake

Emil Jula und Frank Placke treffen doppelt - Sandro Heskamp verschießt Elfmeter

Einfach abgeschüttelt hat der TuS Bersenbrück die negativen Spielergebnisse der letzten Wochen. Nach den Niederlagen gegen Germania Leer (1:2) und Hansa Friesoythe (1:3) gelang den Nordkreislern ein blitzsauberer und zu keinem Zeitpunkt gefährdeter 6:0-Auswärtssieg beim chancenlosen Tabellenvorletzten SV Brake.

Mit sehr viel Ballbesitz und hoher taktischer Disziplin setzte der Aufsteiger den Gegner schnell unter Druck, der schon früh einem Rückstand hinterherlaufen musste. Ex-Profi Emil Jula, der bereits beim 4:3-Hinspielsieg doppelt ins Schwarze traf, brachte den TuS nach einem Eckball in Führung (11.). Noch vor der Pause schloss der ansonsten eher als Vorlagengeber geschätzte Frank Placke eine schöne Kombination mit dem Tor zum 2:0-Halbzeitstand ab.

Auch nach der Pause änderte sich nichts am gewohnten Bild. Bersenbrück drückte und kam somit durch Max Tolischus (49.) sowie wieder das Duo Placke/Jula (56./76.) zu weiteren Treffern, ehe Brake mit einem Eigentor das halbe Dutzend vollmachte (81.). Fünf Minuten vor dem Ende hätte Sandro Heskamp sogar noch erhöhen können, schoss aber doch deutlich über das Tor.

Trainer Farhat Dahech war voll des Lobes für seine Mannschaft, die sich achtbar aus der Mini-Krise befreite. ,,Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung. Wir waren dominant und bis zum Schluss konzentriert. Wir haben wieder Selbstvertrauen und befinden uns im Rhythmus", strahlte der 58-Jährige.


Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Landesliga findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/landesliga-weser-ems

Aufrufe: 020.3.2016, 21:15 Uhr
Fabian Pieper, Bersenbrücker KreisblattAutor