2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht

Bernd Ursprung übernimmt auf dem Wackenberg

Trainer Daniel Ruck stellt sein Amt aus beruflichen und privaten Gründen mit sofortiger Wirkung zur Verfügung

Im Sommer 2021 übernahm Daniel "Gaga" Ruck den ambitionierten Landesligisten FC St. Arnual. MIt viel Engagement und Herzblut führte Ruck den FC in die Spitzengruppe der Landesliga Süd.

Um so überraschender kam dieser Tage die Nachricht, dass sich die Wege von Ruck und dem FC St. Arnual getrennt haben. Doch jeder, der jetzt Ärger und Streit vermutet, ist auf dem Holzweg, wie Frank Schiehl, der Spielausschuss-Vorsitzende des FC, sagt. "Es ist ganz einfach so, dass Daniel beruflich sehr eingespannt ist und darüber hinaus vor kurzem Vater geworden ist. Dazu kommt noch der zeitintensive Trainerjob. Er kriegt es zeitlich nicht mehr hin und von daher ist er an uns mit der Bitte herangetreten, einen Nachfolger zu finden", sagt Schiehl, der betont, dass die ihn mit Ruck verbundene Freundschaft in keinster Weise unter der Trennung gelitten hat. "Gaga wird auch in der kommenden Saison bei uns ein gerngesehener Gast sein."

Als Nachfolger konnte man mit Bernd Ursprung einen erfahrenen und im Südsaar-Kreis bestens bekannten und vernetzten Trainer verpflichten. "Es war schon länger klar, dass Ruck im Sommer aufhören wollte. Wir waren da schon mit Bernd in Kontakt. Nach Rucks Bitte um Auflösung, hat sich Ursprung bereit erklärt, sofort zu übernehmen. Es ist für alle eine gute und einvernehmliche Lösung", meint Schiehl abschließend.

Aufrufe: 06.2.2022, 12:01 Uhr
Roland QuintenAutor