2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Sucht eine neue Aufgabe und verlässt den SV Opfingen im Sommer: Bernd Rupp | Foto: Markus Schächtele
Sucht eine neue Aufgabe und verlässt den SV Opfingen im Sommer: Bernd Rupp | Foto: Markus Schächtele

Bernd Rupp verlässt den SV Opfingen im Sommer

Nachfolger noch nicht bekannt +++ Rupp geht nach drei Jahren

Der SV Opfingen ist auf der Suche nach einem neuen Trainer für die kommende Saison. Wie der Verein bekannt gab, verlässt Bernd Rupp den A-Kreisligisten am Rundenende.

Bernd Rupp hat die Vorstandschaft des SV Opfingen darüber informiert, dass er sich im Sommer einer neuen Herausforderung stellen möchte. Für die anstehende Rückrunde wird der Trainer, der damals vom Bezirksligisten SV Mundingen an den Tuniberg kam, weiterhin an der Seitenlinie stehen.

Für den SV Opfingen beginnt nun die Suche nach einem Nachfolger, der das Traineramt ab dem kommenden Sommer übernehmen wird. Ebenso wird ein Co-Trainer gesucht, der im Idealfall noch selbst spielt und die Mannschaft auf dem Feld mit anleiten kann. Interessenten können sich gerne an den 1. Vorstand Michael Schwarz wenden.

Zum Saisonbeginn 2014/2015 stand Bernd Rupp das erste Mal beim SV Opfingen an der Seitenlinie als Trainer, damals noch mit seinem ehemaligen Co-Trainer Marcus Maric. In der damaligen noch bestehenden Kreisliga A III belegte man am Ende der Saison den 10. Tabellenplatz (von 15). Die Saison 15/16 beendete man wiederum als Tabellenzehnter, allerdings diesmal in der neuformierten Kreisliga A II. Eine neue Aufgabe hat Rupp noch nicht gefunden.

Aufrufe: 027.2.2017, 12:26 Uhr
PM SV OpfingenAutor