2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Meiki Graff

Berliner Markus Zschiesche kehrt nach Cottbus zurück

Der Fußball-Lehrer heuert als Jugendtrainer bei Energie Cottbus an

Er verließ Energie Cottbus nach der Saison 2014/2015 nach nur einem Jahr wieder - und kehrt nun wieder zurück: Markus Zschiesche. Der 37-Jährige wird neuer Trainer der U17.

Wie der Verein heute auf seiner Homepage vermeldete sind damit die Planungen für die Mannschaften aus dem Jugend-Nachwuchsleistungszentrum abgeschlossen. Der Fußball-Lehrer, wie in den letzten Jahren in Begleitung von Co-Trainer Ronny Ermel, wird ab sofort die U17 übernehmen.

Zuletzt war er zwei Jahre im Herrenbereich aktiv. Erst führte er den BAK auf einen sensationellen dritten Platz, zuletzt konnte er den Bonner SC vor dem Abstieg bewahren. Zschiesche konnte aber unter anderem bei Energie Cottbus und Tennis Borussia bereits Erfahrungen im Jugendbereich sammeln.

Zu seiner kommenden Aufgabe äußerte er sich folgendermaßen: „Es ist schön wieder in Cottbus zu sein. Nach den Gesprächen mit der Nachwuchsleitung war mir relativ schnell klar, dass ich große Lust auf das Abenteuer Bundesliga mit den Jungs habe. Auch als aktueller Viertligist genießt der Nachwuchs des FC Energie Cottbus einen ausgezeichneten Ruf und zeichnet sich durch eine nachhaltige Ausbildungsarbeit und eine hohe Durchlässigkeit zur ersten Mannschaft aus. Diesen Weg möchte ich gern mitbegleiten und gemeinsam mit den jungen Kollegen an unseren Talenten arbeiten.“

Trainerprofil:

Markus Zschiesche

Ronny Ermel

Wer wechselt wohin in Berlin?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 08.7.2019, 12:44 Uhr
FuPa Redaktion BBAutor