2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Kevin Gutsche (r.) wechselt vom BFC Dynamo zum Berliner AK. Foto: BAK
Kevin Gutsche (r.) wechselt vom BFC Dynamo zum Berliner AK. Foto: BAK

Berliner AK verpflichtet Kevin Gutsche

Fousseni Alassani verlängert beim BAK

Der Berliner AK rüstet sich weiter für die kommende Regionalliga-Saison 2015/16: vom Liga-Konkurrenten BFC Dynamo wechselt der offensive Mittelfeldspieler Kevin Gutsche zum BAK.

Der 24-jährige gebürtige Berliner, der für Tennis Borussia 17 Mal in der B-Junioren Bundesliga auflief und 2010 aus der A-Jugend der Reinickendorfer Füchse nach Hohenschönhausen wechselte, freut sich bereits auf seine neue Aufgabe: „Die ersten Eindrücke von meinen neuen Mitspielern und dem Trainerteam haben mich absolut überzeugt.“ Große Ziele mit dem neuen Verein wollte Gutsche zunächst nicht ausrufen: „Erst einmal wünsche ich mir, verletzungsfrei zu bleiben.“

Sportdirektor Rocco Teichmann, der den Transfer nach intensiven Verhandlungen erfolgreich abschloss, war sodann auch voll des Lobes: „Wir haben mit Kevin Gutsche einen Spieler hinzugewonnen, der unserem Spiel noch mehr Variabilität verleihen wird.“ Und auch Trainer Steffen Baumgart ist von der Neuverpflichtung sehr angetan: „Kevin besitzt eine hohe Spielintelligenz, er kann ein Spiel sehr gut lesen. Ich war vom ersten Trainingstag an absolut überzeugt von seinen Fähigkeiten.“

Fousseni Alassani verlängert für zwei Jahre

Was macht eigentlich Fousseni Alassani? Diese Frage dürften sich viele Personen, die es mit dem BAK halten, in der letzten Zeit häufiger gestellt haben. Nun gibt es eine Antwort: der zur Zeit verletzte Togolese , der aufgrund eines Kreuzbandrisses seit März kein Spiel mehr für unseren Verein bestritten hat, unterschrieb einen neuen Vertrag und wird dem BAK noch zwei weitere Jahre erhalten bleiben.

Fou wechselte vor der vergangenen Saison vom SV Eichede zum BAK und bestritt in seiner Premierensaison aufgrund seiner Verletzung lediglich 14 Spiele. Dabei gelangen dem 24-jährigen immerhin zwei Tore und sechs Vorlagen. Mit der Vertragsverlängerung drückt der BAK die besondere Wertschätzung dem Spieler gegenüber aus und unterstreicht einmal mehr das soziale Gewissen, für das er als Verein eintritt und welches er verfolgt.

Entsprechend glücklich zeigte sich sodann auch der Spieler: „Ich bin sehr froh, dass der Verein mir trotz meiner langen Verletzung das Vertrauen schenkt. Das ist alles andere als selbstverständlich“, weiß Alassani das neue Vertragsangebot durchaus zu schätzen. Als „besonderes Anliegen, Fou nicht auf der Straße sitzen zu lassen“, bezeichnete Rocco Teichmann die Verlängerung und fügte an: „Jetzt hoffen wir, dass er in Ruhe regenerieren kann und uns dann so schnell wie möglich wieder zur Verfügung steht.“ Der Flügelstürmer wird voraussichtlich im September oder Oktober wieder auf den Rasen zurückkehren.

Aufrufe: 09.7.2015, 20:03 Uhr
PressemitteilungAutor