2024-05-24T11:28:31.627Z

Vereinsnachrichten
Wechselt von der B- in die A-Liga: Michael Berger. F: Dickgreber
Wechselt von der B- in die A-Liga: Michael Berger. F: Dickgreber

Berger wechselt nach Upsprunge

VfL Lichtenau verpflichtet drei Neue, muss aber auch vier Spieler ziehen lassen

B2-Ligist VfL Lichtenau hat mit Lasse Söhl, Marvin Okhiria und Jannik Sievers drei Neuzugänge bekannt gegeben. Gleichzeitig verlassen mit Ussame Jawad, Falko Backhaus, Michael Berger und Rafael Bokun jedoch auch vier Akteure den Verein.

Sievers ist Torwart und stößt aus der A-Jugend zum Team. In der letzten Saison stand er bereits regelmäßig für die Senioren zwischen den Pfosten. Lasse Söhl (31) kehrt vom SV 06 Kassel zu seinem Heimatverein zurück und wird beim VfL wieder gemeinsam mit seinem Bruder Kim auf dem Platz stehen, nachdem beide zuvor lange für den Ortsnachbarn DJK Kleinenberg gespielt hatten. Marvin Okhiria kommt aus der A-Jugend des SV Heide Paderborn, mit der er in der vergangenen Saison Meister wurde. Eine Rückkehr von Sergej Schulz vom Liga-Konkurrenten BSV Fürstenberg nach Lichtenau hat sich unterdessen zerschlagen. "Er kommt nicht", erklärt VfL-Coach Hasib Nassery.

In der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen Rafael Bokun (Ziel unbekannt) sowie die Ex-Kapitän Falko Backhaus (31) und Stürmer-Routinier Ussame Jawad (38). "Falko hört auf und Ussi wird erst einmal pausieren", erläutert Nassery. Jawad hatte in der Saison 2016/17 zwanzig Treffer für die Schwarz-Weißen erzielt, in der vergangenen Saison kam er auf sieben Tore. Mit Michael Berger geht zudem ein weiterer treffsicherer Akteur. Der 31-Jährige schließt sich A-Ligist SV Upsprunge an. In den vergangenen drei Spielzeiten hatte er insgesamt 12 Treffer für Lichtenau erzielt und hütete für den VfL auch schon beim Silvestercup das Tor. Berger entstammt dem Jugendbereich des VfB Marsberg und hatte dort auch schon höherklassige Erfahrungen gesammelt.

Aufrufe: 018.6.2018, 09:00 Uhr
Florian DickgreberAutor