2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Horbach
F: Horbach
Sparkasse

Berger Preuß kann den Abstieg nicht verhindern

„Die Tabelle lügt nicht“, sagte Tobias Voss geknickt.

Der scheidende Trainer von Berger Preuß hätte wohl sein halbes Hab und Gut in einem Phrasenschwein versenken müssen, um zu erklären, was zum Abstieg in die Fußball Kreisliga B führte.

DJK Armada Euchen-Würselen - SC Berger Preuß 3:3

Doch das größte Manko, so Voss, sei in der mangelnden Trainingsbeteiligung zu suchen: „Die war miserabel. Teilweise haben wir nur drei, vier Mann beim Training gehabt und mussten dann aus der zweiten und dritten Mannschaft auffüllen. Die Aufstellung hat sich sonntags aus der Anwesenheit ergeben.“ Die Hände waren also gebunden. Ein Horror-Szenario für jeden Verein. Da musste selbst Voss noch einmal die Fußballschuhe schnüren, „obwohl ich das gar nicht mehr wollte“. Löbliche Ausnahme im Kader von Berger Preuß: „Adam Idriss Outtara und Benjamin Mähr waren bei jedem – wirklich jedem – Training. Sie haben das geliefert, was normal sein sollte, und sich auch weiterentwickelt.
Für Voss geht es nun – als Trainer – beim FSV Columbia Donnerberg weiter. „Sportlich ist das Team Dritter geworden, in der Fairness-Tabelle leider Letzter – daran möchte ich arbeiten“, so Voss. Co-Trainer wird Jasko Celebic, Torwart-Trainer Vahid Spago.

Schiedsrichter: Stefan Hermanns (GW Karken) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Ahmed Mohamed Idris (20.), 1:1 Max Hüskens (23.), 2:1 Dominik Plum (24.), 2:2 Florian Hach (36.), 3:2 Andreas Stork (87.), 3:3 Max Hüskens (90.)


Aufrufe: 012.6.2018, 06:00 Uhr
kte | AZ/ANAutor