2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>

Benthullen verliert nach ausgeglichenem Spiel

Nach dem zweiten Spieltag in der 1. Fußball-Kreisklasse der Frauen stehen die drei Mannschaften aus den Landkreisen Cloppenburg und Vechta in der Tabelle vor den Teams aus dem Landkreis Oldenburg.
Dabei wurden gleich am ersten Spieltag zwei Begegnungen verschoben.

Mit 28:4 Toren und sechs Punkten hat sich der BV Garrel bereits leicht abgesetzt. Erster Landkreis-Verein ist der Ahlhorner SV, der am vergangenen Wochenende sein erstes Spiel mit 2:0 gegen Ganderkesee gewann.

BV Garrel - SG Littel/Hatten-Sandkrug 13:1 (3:0). Nachdem Garrel bereits in der ersten Hälfte mit 3:0 in Führung gegangen war, legten die Gastgeberinnen nach der Halbzeitpause so richtig los. Dabei erzielten Isabel Pleiter und Jenny Litau insgesamt vier Tore, und Celina Seeger sowie Laura Willenborg trafen doppelt. Den Ehrentreffer für die Spielgemeinschaft erzielte Neele Drechsel.

SG Einen/Visbek II - FC Huntlosen II 7:0 (4:0). Bereits in der ersten Hälfte schossen die Gastgeberinnen vier Tore. Nach der Pause gelangen ihnen noch weitere drei Treffer, die zum deutlichen Endstand führten. Dabei war Anna Lübberding dreifach erfolgreich.

VfL Stenum II - SV Nikolausdorf 0:5 (0:2). Mit einem deutlichen Sieg hat Nikolausdorf dem VfL Stenum II bereits die zweite Saisonniederlage verpasst. Dabei traf Leah von Höven (19. und 82. Minute) doppelt für Nikolausdorf.

Ahlhorner SV - TSV Ganderkesee 2:0 (2:0). Die Ahlhornerinnen gewannen in ihrem Saisonauftakt mit 2:0 gegen die Ganderkeseerinnen, für die es bereits die zweite Niederlage in der neuen Spielzeit war. Mit einem Doppelpack von Sarah Döring (19. und 24. Minute) machte Ahlhorn den Erfolg klar.

SG Falkenburg/Kickers Ganderkesee - BSV Benthullen-Harbern 3:2 (2:0). In einer ausgeglichenen Partie setzte sich die SG mit 3:2 durch. In der ersten Hälfte nutze die SG einen Fehler der BSV-Defensive zum 1:0. Über die linke Seite setzte sich dann eine SG-Spielerin durch und traf ins lange Eck zum 2:0. In der zweiten Hälfte verkürzte BSV-Spielerin Marie Schütz durch einen Elfmeter auf 1:2. Nach toller Vorarbeit glich Annika Neumann zum 2:2 aus. Ein Elfmeter brachte acht Minuten vor Schluss den Sieg für die Gastgeberinnen.

Aufrufe: 025.8.2017, 10:45 Uhr
Ellen KranzAutor

Das könnte dich auch interessieren