2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht

Bentheim II bleibt weiter Tabellenführer

Das Spiel der Woche des 21. Spieltages +++ Bentheim II bleibt nach dem 2:1 Sieg gegen Brandlecht Tabellenführer der Kreisliga

Die Reserve des SV Bad Bentheim bleibt weiter das Maß aller Dinge in der Kreisliga Bentheim. Matthias Hartwich, Trainer der SpVgg Brandlecht- Hestrup hätte sich seine Rückkehr an alter Wirkungsstätte sicher anders vorgestellt.

Beide Mannschaften hatten sich in diesem Spiel viel vorgenommen. Nach einem kurzen Abtasten waren es die Brandlechter die zu einer ersten Strafraumszene kamen. Eine Hereingabe von der linken Seite fand allerdings keinen Abnehmer. Die Gäste waren eigentlich von Beginn an gut im Spiel.

Allerdings ging die Heimmannschaft in Führung. Rene Lange eroberte in der sechsten Spielminute 35 Meter vor dem Brandlechter Tor den Ball, ließ zwei Gegenspieler stehen und schloss aus 16 Metern unhaltbar für Kai Rosowski im Brandlechter Tor ab. Davon zeigte sich die Spielgemeinschaft aber keineswegs geschockt. Sie setzten die Bentheimer immer wieder unter Druck und ließen keinen geordneten Spielaufbau des Spitzenreiters zu.

Bentheim kam allerdings immer wieder zu gefährlichen Kontermöglichkeiten. In der 15. Minute scheiterte Thorben Dobbe mit einem Schuss vom Strafraumeck an Keeper Kai Rosowski, der den Ball glänzend aus dem Winkel fischte. Zwei Minuten später hatte er aber das Nachsehen, nachdem Thorben Dobbe den Ball über ihn Lupfte und zum 2:0 für Bentheim traf. Wieder war Rene Lange an diesem Tor beteiligt, indem er Dobbe bediente. Beide Teams neutralisierten sich in der Folge. Zehn Minuten vor der Pause hatte Brandlecht seine stärkste Phase und kam durch Sandschulten, Moggert und Satar zu guten Chancen. Einen Schuss von Erkan Satar aus 35 Metern konnte Bentheims Keeper Lars Möhring gerade noch so klären.

In der 43. Minute war es dann Erkan Satar der einen Foulelfmeter unhaltbar für Möhring in den Winkel drosch und zum Anschluss für Brandlecht traf. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang hatte Brandlecht deutlich mehr vom Spiel ohne sich jedoch zwingende Tormöglichkeiten herauszuspielen. Die Bentheimer Abwehr um Leidiger und Kapitän Dennis Fischer stand sicher. Kurz vor Schluss hatten Jörn Wegkamp und Malte Frensch noch einmal die Gelegenheit zum Ausgleich für die Gäste. Ihre Versuche gingen allerdings knapp am Bentheimer Gehäuse vorbei. Somit blieb es beim 2:1- Sieg für das Team von Mario Fischer. Sein Fazit des Spiels fiel so aus: „ Aufgrund des Spielverlaufes wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.“ Sein gegenüber Matthias Hartwich sah es auch so: „ Ich bin mit unserem Spiel zufrieden, nicht aber mit dem Ergebnis. Wie waren die dominierend Mannschaft und hatten mehr Ballbesitz und die größeren Chancen.“ Aber auch Hartwich erkannte die Qualität der Bentheimer Reserve und ergänzte: „ Bentheim nutzt zwei Fehler von uns im Spielaufbau eiskalt aus. So ist Fußball und das ist Qualität.“

Bentheim bleibt durch den Sieg weiter auf Kurs in Richtung Titelverteidigung, während die SpVgg Brandlecht- Hestrup einen kleinen Rückschlag in Sachen Aufstieg hinnehmen musste. Es war die erste Niederlage für die Brandlechter in der Rückserie.

Der Expertentipp:
Unser Experte Marcel Hillen tippte dieses Spiel im Übrigen 2:2.

Aufrufe: 023.3.2014, 20:40 Uhr
Stefan LühnAutor