2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Benjamin Neu sieht rot

Das 1:0 von Timo Dörflinger reicht dem VfR Altenmünster zum Sieg über Braunsbach.

Der VfR erkämpfte sich vor 180 Zuschauern die drei Punkte gegen den schwer zu spielenden Neuling aus Braunsbach. Der TSV steht dadurch weiter knapp vor der Abstiegszone.

Der Gastgeber war zunächst spielerisch überlegen, aber in der Zone rund um das Tor der Braunsbacher tat sich wenig. Die Gäste ließen sich geschickt und kompakt zurückfallen und versuchten über die agilen Stürmer zum Erfolg zu kommen. Die Grün-Weißen waren bis zur 30. Minute nicht entschlossen genug. Dann ein Eckball von Manuel Munz: Florian Langer verlängert den Ball mit dem Kopf, vor dem Torspieler taucht Timo Dörflinger auf und gibt dem Ball den entscheidenden Drall ins Tor. Kurz vor der Pause noch die Gelegenheit für die Gäste zum Ausgleich: Ein Freistoß saust durch den Strafraum des VfR. Am langen Pfosten steht Simon Mitsch, der aber das Tor freistehend nicht trifft.

Auch in der zweiten Hälfte versuchte der VfR, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und die Gäste vom eigenen Tor wegzuhalten. Gleich nach der Pause eine gute Möglichkeit für Timo Dörflinger: Nach einer gelungenen Kombination im Mittelfeld kam er am Sechzehner zum Schuss. Der Torspieler der Gäste, Marvin Schmidt, tauchte ins bedrohte kurze Eck und klärte zur Ecke.

Dann gab es viel Unruhe im Spiel. Immer wieder war der sicher leitende Schiedsrichter Ziel von verbalen Attacken, die dem Spielfluss insgesamt nicht gut taten. Braunsbach hätte in der 75. Minute den Ausgleich erzielen können: Benjamin Neu spielte sich über links durch, sein Schuss aus spitzen Winkel wurde von Torspieler Böckler noch an den Außenpfosten gelenkt und dann geklärt. Kurz darauf sah der Braunsbacher Benjamin Neu die rote Karte.

Aufrufe: 06.10.2014, 00:00 Uhr
Südwest Presse | JÜWAAutor