2024-06-14T14:12:32.331Z

Elf der Woche
Eine gesunde Mischung aus "erfahrenen und unerfahrenen" Spielern: Die Top-Elf des 12. Spieltags mit fünf Debütanten.
Eine gesunde Mischung aus "erfahrenen und unerfahrenen" Spielern: Die Top-Elf des 12. Spieltags mit fünf Debütanten.

Bekannte Gesichter und fünf Debütanten

Lescheder Trio sowie Bawinkler und Werlter Duo am 12. Spieltag

Ein Mix aus erfahrenen und unerfahrenen Spielern soll ja bekanntlich eine gute Zusammensetzung für eine Mannschaft sein. Auch die Elf des 12. Spieltags hat eine ähnliche Mischung. Zu schon bekannten Gesichtern mischen sich fünf Debütanten.

Zwei der Neulinge kommen vom SV Sparta Werlte, der am Sonntag Geeste mit 3:0 besiegte. Bernd Meiners traf doppelt, Kollege Michael Hinrichs steuerte den dritten Treffer bei, sodass beide jetzt zum ersten Mal in der Elf der Woche stehen. Ebenso wie Abwehrspieler Tim Robbe von Germania Twist, Marcel Keuter vom SV Lengerich-Handrup und Leschedes Abwehrmann Henning van Werde.

Dessen Teamkollege und Torwart Mario Heckmann hielt beim 2:0-Sieg gegen Spelle II den Sieg fest und freut sich über seine zweite Nominierung. Auch Mitspieler Jesko Bühring ist zum zweiten Mal in der Top-Elf. Gegen Leschede erzielte er sein viertes Saisontor. Erst ein Saisontor geschossen, aber auch schon das zweite Mal nominiert ist Abwehrspieler Thomas Tzimas vom SV Bawinkel.

Ihm steht sein Teamkollege Stefan Rensen im aktuellen Aufgebot zur Seite. Der Doppeltorschütze vom 3:1-Sieg über Emslage ist schon zum vierten Mal nominiert. Damit zählt er in der aktuellen Spielzeit zu den „alten Eisen“ und steht an 3. Stelle in der Gesamtwertung. Dicht auf den Versen ist Rensen Schwefinges Metush Ibra. Nach seinem Treffer beim 4:2-Sieg gegen Esterwegen ist er zum dritten Mal für die Fupa-Elf der Woche nominiert worden.

Die meisten Nominierungen in dieser Saison hat bisher Niklas Schneider. Mit seinem SV Dalum trennte er sich am Wochenende 1:1-Unentschieden von Sigiltra Sögel. Schneider überzeugte dennoch, sodass er bereits zum fünften Mal in der Kreisliga-Top Elf steht. Kommt einem bekannt vor? Schon in der letzten Saison war Schneider der meist gewählte Spieler und stand insgesamt 13 mal in der Elf der Woche.

Aufrufe: 014.10.2014, 17:43 Uhr
Lukas HemeltAutor