2024-05-16T07:18:09.875Z

Der Spieltag
F: Bernd Krommes
F: Bernd Krommes

Beiseförths Reserve geht gegen Spangenberg unter

Tabellenzweiter Beiseförth/Malsfeld II geht gegen Spangenberg II baden +++ Neukirchen II mit klaren Sieg gegen WeWaLe/Ca II

Verlinkte Inhalte

Am zehnten Spieltag der Fußball-Kreisliga B2 Schwalm-Eder hat der Tabellenzweite und Absteiger SG Beiseförth/Malsfeld II gegen den TSV Spangenberg II überraschend mit 0:5 (0:2) verloren. Der SC Neukirchen II deklassierte die SG WeWaLe/Ca II mit einer 5:1 (2:1)-Pleite und die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II setzte sich mit 2:1 (0:0) gegen die SG Ohetal/Frielendorf II durch.

Vor dem Spieltag hatte die SG Beiseförth/Malsfeld II erst eine Niederlage kassiert. Gegen den TSV Spangenberg II musste sich die Pallas-Truppe zum zweiten Mal in der laufenden Saison geschlagen geben und das deutlich. Mit 0:5 (0:2) kam der Absteiger gegen die Reserve der Liebenbachstädter unter die Räder. Mit einem Sieg am nächsten Spieltag gegen die SG Englis/K/A II kann der TSV in der Tabelle das Pallas-Ensemble überholen. Für Spangenbergs zweite Mannschaft traf Niklas Dehn doppelt.

In Torlaune präsentierte sich gestern auch die zweite Mannschaft des SC Neukirchen. DIe Knüllstädter gewannen das Duell gegen die SG WeWaLe/Ca II deutlich mit 5:1 (2:1) und zeigt sich vor dem Derby am Sonntag gegen Tabellenführer SG Immichenhain/Ottrau in guter Form. Dennis Schultheiß (2), Martin Stein (2) und Oskar Schott trafen für die Gastgeber. Daniel Folge erzielte den Ehrentreffer für die Dunkel-Elf.

Den dritten Platz verteidigt hat die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II. Der Aufsteiger setzte sich im Heimspiel gegen die SG Ohetal/Frielendorf II knapp mit 2:1 (0:0) durch und bleibt in der Verfolgergruppe. Thorsten Hohmann und Pascal Klug brachten mit ihren Treffern Mitte der zweiten Halbzeit die Hausherren auf die Siegerstraße. Mehr wie dern 2:1-Anschlusstreffer durch Dennis Frede war für die Mannschaft von Übungsleiter Thomas Simon nicht drin.

Im vierten Spiel des Tages trennten sich der TuSpo Obergrenzebach II und die FSG Gudensberg II 2:2 (0:0)-Unentschieden. Ein Ergebnis, das beiden Teams in der Tabelle nicht wirklich weiterhilf. Während Gudensbergs Reserve mit neun Punkten Siebter ist, liegen die Schwälmer mit einen Zähler weniger auf Rang neun.

Aufrufe: 04.10.2013, 07:39 Uhr
Florian DiehlAutor