2025-12-17T10:26:01.779Z

Allgemeines
Von Tobias Enz (rechts) müssen die Mötzinger nichts befürchten - der Mönchberger Torjäger hat einen mehrwöchigen Urlaub angetreten Foto (Archiv): Bäuerle
Von Tobias Enz (rechts) müssen die Mötzinger nichts befürchten - der Mönchberger Torjäger hat einen mehrwöchigen Urlaub angetreten Foto (Archiv): Bäuerle

Bei Mönchberg fehlt Torjäger Tobias Enz

Im Gäuderby der B 4 beim SV Mötzingen ist die Elf von Spielertrainer Achim Häusler gefordert

Mit dem Spiel zwischen dem SV Mötzingen gegen den FV Mönchberg steht am heutigen Sonntag (15 Uhr) ein weiteres Gäuderby in der Kreisliga B 4 auf dem Programm.

Der Gast aus Mönchberg steht derzeit auf dem vierten Platz und dürfte in dieser Partie als Favorit gelten. Die Mötzinger wollen „alles in die Waagschale werfen“ und sich nicht kampflos ergeben. „Wir werden durch großen Kampf versuchen, dem FVM ein Bein zu stellen“, so SVM-Pressewart Patrick Schäberle. Aus privaten Gründen muss der SVM auf Torjäger Jascha Fauß verzichten.

Bei den Gästen aus Mönchberg ist die Liste der Ausfälle etwas länger. Christian Brenner, Pascal Kloss und Janko Nickel fallen verletzungsbedingt aus. Patrick Neidhart und Spielertrainer Achim Häusler sind noch angeschlagen und fraglich für Sonntag. Des Weiteren fällt Stefan Kussmaul studienbedingt aus und Torjäger Tobias Enz hat sich in einen vierwöchigen Urlaub verabschiedet. Spielertrainer Achim Häusler hat deshalb keine konkrete Zielsetzung für Sonntag. „Wir werden uns taktisch noch was ausdenken und versuchen, das Spiel ausgeglichen zu gestalten“, so Häusler.

Die Fieberkurve beider Teams:

Aufrufe: 017.4.2016, 10:00 Uhr
Phil Hafemann, GäuboteAutor