2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Befreiungsschlag aus 75 Metern landet im Tor

Kurioses Tor kann klare 1:6-Niederlage nicht verhindern

Mit einem 7:0-Erfolg über das Schlusslicht Leuth II hat der BSV Leutherheide die Tabellenführung in der Kreisliga C, Gruppe 1, verteidigt. Die Treffer erzielten Dirk Böhme (2), Christian Sprenger (2), Torsten Ulbich, Niklas Schlun und Thomas Heußen.

Den Sprung auf den dritten Tabellenplatz haben die VSF Amern III durch einen 6:1-Sieg in Schaag geschafft. Dabei erzielte Marc Inderhees einen Hattrick. Auch wenn die dritte Mannschaft der TSF Bracht beim 1:6 in Niederkrüchten nicht viel Grund zur Freude hatte, durfte Ralf Seiter den spektakulärsten Treffer des Spieltags bejubeln. Sein Befreiungsschlag vom eigenen Strafraum flog über den verdutzten Schlussmann Alexander Erk ins Tor.

Weiterhin keine Blöße gibt sich das Spitzentrio in der Gruppe 2. Für Schaag schossen Max Kox, Dennis Baumgarten und Thomas Rixen den ungefährdeten 3:0-Erfolg in Leuth heraus. Oedt siegte 3:1 in Dilkrath, während es die Reserve des TSV Boisheim spannend machte. In Kaldenkirchen reichten die Treffer von Tim Besancon und Tom Eichhorn zum 2:1-Sieg. Concordia Lötsch hatte beim 4:0 gegen Schiefbahn mit Marius Schroers (drei Treffer) den Spieler des Spiels in ihren Reihen.

Mit gleich sechs Toren war Süchtelns Marius Esfeld der beste Goalgetter am Wochenende in den C-Ligen im Kreis MG/VIE. Mike Küppenbender steuerte den siebten Treffer beim 7:2 gegen Holt III bei. Auf sechs Punkte hat sich der Rückstand von Concordia Viersen III zum Tabellenführer vergrößert. Gegen Hockstein reichte ein 2:0 nicht.

Aufrufe: 015.10.2013, 15:00 Uhr
Rheinische Post / fafrAutor