2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Die Konkurrenz läuft derzeit dem Bedburger BV nur hinterher.
Die Konkurrenz läuft derzeit dem Bedburger BV nur hinterher. – Foto: Nick Förster

Bedburger BV untermauert Aufstiegsambitionen

Kreisliga B Rhein-Erft, Staffel 2: Kantersieg für den Bedburger BV beim FC Blau-Weiß Büsdorf.

Der Bedburger Ballspielverein untermauerte am Wochenende seine Aufstiegsambitionen in die Kreisliga A und schlug den FC Blau-Weiß Büsdorf deutlich mit 9:1.

  • Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa-Redakteur Marcel Eichholz gerne per WhatsApp: +49 1515 7566309

_________________

Mit 24 Punkten aus neun Spielen führt der Bedburger Ballspielverein die Kreisliga B Staffel 2 im Kreis Rhein-Erft an. Doch die Konkurrenz sitzt dem Verein dich im Nacken. Bis zum SV Rheidt, der derzeit auf dem fünften Tabellenplatz steht, sind es nur drei Zähler unterschied. Das spricht für die Ausgeglichenheit der Top-Mannschaften der Liga.

Geballte Offensiv-Power

Und dennoch ist der Bedburger BV momentan nicht vom Thron zu stoßen. Zu konstant sind die Leistungen in dieser Saison. Acht Siege und eine Niederlage sprechen eine deutliche Sprache. Zuletzt musste dies der FC Blau-Weiß Büsdorf spüren, die im Heimspiel 1:9 untergingen. Ein Grund des derzeitigen Erfolgs liegt in der Torgefahr der Stürmer. Allein Marvin Haas und Michael Schiffer trafen je elf Mal, sind also für 22 Tore der BBV verantwortlich. Zudem legten die beiden noch sieben Tore auf.

In der Begegnung gegen Büsdorf waren die beiden für fünf der neun Tore verantwortlich. Außerdem trafen Lars Brebeck, Daniel Gerlach und Marcel Breuer. Binnen vier Minuten erzielten die Bedburger die 3:0-Pausenführung, um in der zweiten Halbzeit noch sechs Treffer folgen zu lassen. Welches Potenzial in der Mannschaft steckt lässt sich wohl leicht im Liveticker der Partie ablesen. "Klare Kiste trotz einer eher mäßigen Leistung." - mehr muss wohl nicht gesagt werden.

Aufrufe: 019.10.2021, 20:00 Uhr
Marcel EichholzAutor